danke für die Information. Das ist sicher sehr interessant zum Nachlesen.
Forum - Historische Zeitungen gratis im Netz lesen
Maarja
Das ist ja toll! Da werde ich bestimmt rumstöbern. Vielen Dank für die Information. Das interessiert mich sehr!
Pesu07
Das ist ja interessant. Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen. 
Halbmondchen
Ich danke dir für diese Information.Ich beschäftige mich oft mit der Vergangenheit und werde dort sicher für mich interessantes finden.
moga67
Danke für die Information.
Hab mir das nun kurz angeschaut, ist sicherlich interessant.
Zeitungen aus mehreren Jahrhunderten gratis im Netz lesen: Die Deutsche Digitale Bibliothek startet das "Deutsche Zeitungsportal" mit zahlreichen Titeln. Das Archiv soll fortlaufend ausgebaut werden. Historische Zeitungen von 1671 bis 1950 können ab sofort kostenfrei über ein neues Online-Portal eingesehen werden. Das "Deutsche Zeitungsportal" startet mit 247 digitalisierten Zeitungen, die einen Zeitraum von fast drei Jahrhunderten umfassen, wie die Deutsche Digitale Bibliothek in Berlin mitteilte. Älteste Zeitung aus dem Jahr 1671Das älteste Exemplar ist der 1671 erschienene "Il corriere ordinario", die jüngste Ausgabe sind die "Badische Neuesten Nachrichten" vom 30. Dezember 1950. Auch finden sich Kuriosa wie der "Shanghai Jewish chronicle", eine deutschsprachige Zeitung für Juden in Ostasien, die zwischen 1939 und 1945 erschien. (tagesschau.de)
Ich finde das sehr gut, kann man doch mal auch die Berichte aus vergangenen Jahrhunderten lesen. Ich habe selbst mehrere Ausgaben aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts meiner Heimatzeitung als Reprint.