Wie wäre es mit noch einmal lesen?
Forum - Hitzetote? Erfunden!
Ich habe in keinem Medium und auch sonst nirgendwo etwas von Alarmismus wegen Hitzetoten mitbekommen.
Einzig dieser Beitrag von Lara1 verbreitet deswegen Panik. Keine Ahnung, was das bringen soll.
Mit fiebrigem Alarmismus berichteten zahlreiche Medien in den vergangenen Tagen, dass die zwei Wochen andauernde europäische Hitzewelle ab Ende Juni die Zahl der Hitzetoten verdreifacht habe. Allerdings basiert diese Behauptung auf einer Modellierung.
z.B. die Tagesschau, das ZDF, die Süddeutsche und die dpa.
Frage Billie-Blue: hast du überlesen, dass Medien berichten? Ich schreibe ja, dass die Hitzetoten erfunden sind.
Es sterben jedes Jahr viele Menschen an großer Hitze, aber was bei Lara nicht sein darf, darf auch nicht passieren. Vielleicht sind es Kältetote?
Vielleicht ist das bei Lara so wie damals bei Corona? Da gab es ja auch keine Coronatoten.
Wie die Coronatoten gezählt wurden ist inzwischen schon hinlänglich bekannt. Da wurden sehr, sehr viele dazu gezählt.
Was aber sind Hitzetote? Deklaration? Wenn es heiß ist, ist jeder der stirbt, ein Hitzetoter? Reine Panikmache.
Hitzetote erfindet man nicht, sondern die gibt es wirklich
Es gibt einen sehr interssanten Bericht bei deutschlandfunk.de "So werden Hitzetote statistisch erfasst"
Lara1, wieso bist du wegen deiner Meinung nach erfundenen Hitzetoten in permanenter Aufregung? Ist das so ein großes Thema für dich? Ich lese halt solche Artikel nur selten, weil ich mcih nicht so sehr dafür interessiere, wie viele Menschen woran sterben.
Wieder das gleiche: eventuell Derangement Syndrom, liebe Billie-Blue. Such dir bitte Hilfe, bevor es zu spät ist. Nochmal: dein Gequatsche interessiert mich nicht.
Wie muß man Ironie kennzeichnen, damit auch Lara sie versteht?