Forum - HItzewelle in Südeuropa

Billie-Blue

Derzeit wird Süditalien von einer Hitzewelle jenseits der 40 Grad heimgesucht. Griechenland ist auch betroffen. In den nächsten Tagen wird sich die Hitze auch nach Serbien, Rumänien, Bulgarien usw. ausbreiten.

Erst am Sonntag wird es etwas kühler werden.

In den betroffenen Gebieten sollen alte Leute und KInder tagsüber nicht ins Freie gehen.

Österreich bleibt zum Glück verschont.

jowi59

Das sind schon andere Temperaturen als die gut 30 Grad die wir hatten.

Aber auch in Skandinavien hatte es die letzten Tage über 30 Grad.

Nur bei uns gab es gute Temperaturen und die nächsten Tage werden noch etwas frischer.

Lara1

Da sollten Klimaanlagen - wie bei uns die Heizung - Standard sein, oder werden.

Limone

Da kann ich nicht von Glück sprechen, bei uns wird es viel zu kalt werden die nächsten Tage bei teilweise nur 18 Grad am Tag und viel Regen, genau das Gegenteil.

moga67

Diese Hitze brauche ich, obwohl Sommerliebhaberin, auch nicht.
Ohne Klimaanlage wird selbst das Schlafen zur Qual und der Tag eigentlich nicht nutzbar.

littlePanda

Mir sind schon Temperaturen über 30 Grad am Tag und über 20 Grad in der Nacht zu viel. Über 40 Grad will ich gar nicht nachdenken

Pesu07

Ich fürchte, über kurz oder lang werden auch wir über ähnlicheTemperaturen stöhnen. 

Teddypetzi

Am Meer kann man die 40°C aber gut aushalten, über 40 Grad hatten wir in meinen Jugendjahren auch regelmäßig auf Korsika gehabt 

Paradeis

Auch auf Sizilien hat es derzeit über 40 Grad und wie bereits erwähnt im Urlaub am Meer ist es auszuhalten. 

moga67

Vor 30 Jahren, 40 Grad in Griechenland, ist mir in Erinnerung geblieben. 
Jedoch nicht positiv!
War kaum zum aushalten, Hotelzimmer ohne Klima und Sand viel zu heiß um an den Strand zu gehen!

• 1
  • 2