Forum - Hitzewelle rollt durch Österreich

Billie-Blue

Ich eröffne dieses Thema, falls es jemand noch nicht gemerkt hat. Nach einem ungewöhnlich kühlen Monatsanfang ist der August nun sehr heiß geworden.

In Innsbruck war es gestern Samstag der 9. Tag hintereinander mit über 30 Grad. Und mindestens 5 solcher Tage werden noch folgen. Damit könnte ein Rekord ( 14 Tage) gebrochen werden und es wäre dann nicht nur die längste Hitzewelle dieses Sommers, sondern an manchen Orten seit Anbeginn der Aufzeichnungen.

Die Hitze wird noch zulegen, es werden kommende Woche bis zu 36 Grad erwartet. Zusätzlich wird es schwül und windstill. Nicht mal in den Alpentälern und im Hügelland werden die Nächte unter 20 Grad abkühlen.

Eine enorme Belastung nicht nur  für ältere Menschen und Kranke bzw. Kleinkinder.

Man sollte ausgeschlafen sein, um die Hitze gut zu bewältigen.

Habe heute schon ein paar Jogger in der prallen Sonne laufen gesehen, keuchend und mit dunkelrotem Gesicht. Mein Hund ist schlauer, der hat bald umgedreht, weils ihm zu heiß war.

Jasmin4you

Oh ja - es ist so richtig heiss. Kommt der Sommer jetzt verspätet? Habe nichts dagegen wenn es wärmer wird. Joggen kann ich am abend auch noch.

Paradeis

Bei uns war es auch vor 2 Wochen ziemlich frisch und nun haben wir wieder herrliches Badenwetter. Dies soll angeblich die nächsten Tage so bleiben. 

moga67

Ich genieße diese Zeit gerade aber bei praller Sonne laufen zu gehen. würde mir nie einfallen.
Bei einen Teil der Mitteleuropäer ist es scheinbar noch nicht durchgedrungen, das Hitze und Sport nicht besonders gut zusammenpassen.

littlePanda

In der prallen Sonne -möglichst noch in der größte Hitze - zu laufen, das kann ja nicht gesund sein. Aber der gesunde Menschenverstand ist bei manchen Freizeitsportler wohl der Hitze zum Opfer gefallen

hobbykoch

Selbst wenn ich wollte, könnte ich bei diesen Temperaturen nicht laufen gehen. Mein Körper ist nicht so für diese Hitze gemacht. Ich leide schon im viel zu heißen Büro.

Teddypetzi

Es ist Sommer, es ist zum Glück auch heiss, bei uns bekommt es demnächst maximal 32°C-34°C.

Laufen würde ich nicht gehen,

was gut geht ist Rollerskaten, der Fahrtwind kühlt einen super ab, trinken darf man nur nicht dabei vergessen.