War das nicht voriges Jahr auch in Griechenland so? Da sind auch Menschen ums Leben gekommen.
Brandstiftungen passieren aus Gier, Menschenverachtung und maßloser Dummheit. Ich verachte solche Individien.
Wie wäre es mit Löschflugzeugen statt Waffen?
War das nicht voriges Jahr auch in Griechenland so? Da sind auch Menschen ums Leben gekommen.
Brandstiftungen passieren aus Gier, Menschenverachtung und maßloser Dummheit. Ich verachte solche Individien.
Wie wäre es mit Löschflugzeugen statt Waffen?
@Lara1: "Wie wäre es mit Löschflugzeugen statt Waffen?" - das stimme ich Dir zu, der beste Vorschlag in diesen Tagen 
Brandstifter, vor allem fuer Flaechen- oder Waldbraende sind ueberhaupt nicht zu verstehen, sehe da keinen Sinn...
Man kann nur hoffen dass sich die Lage bald wieder entspannt.
Manchmal dient die Brandstiftung auch Spekulanten, um die Waldflächen abzubrennen, damit sie nachher zu Weide- oder Bauland umgewidmet werden können.
Mona-pg, der „Sinn“ für die Brandstiftung von Wäldern ist der, dass die Fläche dann leichter zum Bauland werden.
Die Idee ist schon toll, Löschflugzeuge statt Waffen. Damit können dann die Brände in der Ukraine leichter gelöscht werden, die durch die russische Bombardierung ausgelöst werden.
Die EU plant derzeit sowieso, Löschflugzeige zu kaufen, die dann den Mitgliedsstaaten zur Verfügung gestellt werden.
Die meisten Brandstiftungen dienen der Bereicherung, weil dann aus Wald Bauland wird. Schuld sind die Staaten selbst. Die verbrannten Grundstücke sollten einfach nicht in Bauland umgewidmet werden. Dann würde nicht mehr so viel brennen.
Derzeit wüten aufgrund der Dürre und Hitzewelle in vielen Ländern Europas Waldbrände. Viele Feuer entsstehen aus Unachtsamkeit ( weggeworfene Zigaretten), aber auch durch Brandstiftung.
In Frankreich wurde ein Brandstifter verhaftet, in Portugal wurden sogar mehrere Feuer absichtlich entfacht. Dort sind nur 23% der Brände auf natürliche Weise entstanden. Die Feuerwehrleute in Portugal sind bereits erschöpft, obwohl Verstärkung aus anderen Ländern mithilft. Dass da noch jemand als Brandstifter agiert, ist eigentlcih so abwegig, dass es kaum vorstellbar ist.