Hl. Leopold

martha
martha

Heute und dieses Wochenende gibt es in Nierderösterreich zahlreiche Leopoldifeste. Wir wollen nach Klosterneuburg schauen. Besucht ihr auch ein Leopoldifest?

Wünsche allen Leopolds undLeopoldinen alles Gute zum Namenstag!

Gabriele
Gabriele

wir feiern martini, leopoldi ist nicht unsere baustelle trotzdem wünsche ich allen, die zu diesem landespatron frei haben, einen schönen tag.

cassandra
cassandra

Wir feiern den Leopold auch nicht, wünschen aber allen einen schönen Tag (besonders denen, die arbeiten müssen).

elisaKOCHT
elisaKOCHT

danke  martha. Ich kenne einen Poldi und werde ihm hoffentlich eine Freude durch einen Extragruß bereiten. Dank Deines Tipps in unserer Gemeinde wird kein Leopoldifest veranstaltet

Pannonische
Pannonische

Wir Burgenländer feiern unseren Martin, aber alles Liebe nach Niederösterreich

Teddypetzi
Teddypetzi

Wir feiern ihm nicht, ich bin da eher ein Scheinheiliger aber zum Namenstag gratuliere ich allen Poldis  

schurli
schurli

Wir feiern auch nur Martini , den Leopoldi kennen wir zwar , ist aber bei uns nicht so aktuell .

Dosch
Dosch

Da der Leopold nicht unser Landespatron ist, finden auch keine Leopoldifeste bei uns statt. Ich wünsche aber auch allen Poldi's, egal ob weiblich oder männlich, alles Liebe zum Namenstag. 

AllBlacks
AllBlacks

Finde die diversen Landesfeiertage unnötig, der überwiegende Teil muß arbeiten (ohne Bezug zum Landespatron) und die Eltern von schulpflichtigen Kindern haben wieder Probleme bezüglich Betreuung.

Halbmondchen
Halbmondchen

Bei uns gibt es dieses Fest auch nicht, mein Mann hat als Zweitname den Leopold dabei. Der Familienname seiner Mutter war Leopold als sie noch ledig war und als Erinnerung wurde es dann auch danach benannt.