Hobbyhorsing - ich stelle mir gerade ein Turnier für "Springreiter" vor 🤣😂. Vor hundert Jahren sagte man Steckenpferd und es war ein Spielzeug für Kinder.
Ich glaube kaum, dass das als Ersatz für richtiges Reiten sein kann.
Hobbyhorsing - ich stelle mir gerade ein Turnier für "Springreiter" vor 🤣😂. Vor hundert Jahren sagte man Steckenpferd und es war ein Spielzeug für Kinder.
Ich glaube kaum, dass das als Ersatz für richtiges Reiten sein kann.
Man "reitet" dabei tatsächlich auf den Steckenpferden als wären es echte. Trab, Galopp, Springen über Hindernisse. Ziemlich sportlich ist das schon
Ich habe kürzlich darüber einen Bericht gesehen. Wenn man diesen Sport ernsthaft betreibt, ist das ordentlich anstrengend. Da wird einige Male in der Woche die verschiedenen Disziplinen trainiert.
Steckenpferde haben auch den Vorteil, dass sie immer brav folgen ich arbeite des öfteren mit Pferden, da wären Steckenpferde auch manchmal einfacher, beim ausmisten z.B.
Meine Schwägerin hat für meine Nichte ein Steckenpferd gebastelt, das sah ziemlich gut aus. Aber es war nur als Kinderspielzeug gedacht. Ich kenne Hobbyhorsing nicht. Meine Kinder hatte eine zeitlang Reitunterricht auf echten Pferden.
Erstens mal, warum muss es schon wieder eine Anglizismus sein? Genügt nicht " Herumhüpfen mit Steckenpferden"?
Und zweitens waren mir Steckenpferde schon als Kind suspekt. Würde mich in Grund und Boden schämen
wenn ich mit dem Stecken zwischen den Beinen vor Publikum den Deppen gebe. Ein bisserl pervers
ist unsere Gesellschaft schon geworden, finde ich.
Raptor, und das schlimme daran ist, man kann dieses Pferd dann nicht einmal schlachten wenn es nichts mehr taugt und daraus eine Pferdewurst machen. 👹
Ich finde dieses Hobby etwas eigenartig, Steckenpferdes würde ich eher bei Kindern unter 5 Jahren vermitebz
Hobby Horses nehmen immer mehr Verbreitung an. Habe sogar welche letztens im Mainstream-Fernsehen auf ProSieben in einer Joko & Klaas Show gesehen :D
https://hobbyhorsingherz.de
Reitstunden auf lebendigen Pferden sind oft recht teuer. Eine günstige Alternative ist das Steckenpferdreiten. Dieser Trendsport kommt aus Finnland. Es gibt da auch schon Weltmeisterschaften. Den ersten Steckenpferd Sportclub gibt es in Wien. Die Steckenpferde werden selber genäht.