Forum - Hochbeet

cloverleaf

Hallo Community.

Ich wollt euch mal fragen, wer ein Hochbeet hat?

Wie bepflanzt ihr das am Besten?

Habe Erdbeeren und Tomaten und Paprika mit Schnittlauch in einem Großen und im kleineren Hochbeet sind Zucchini und Kürbis.

Habt ihr Tipps für Pflege usw?

wald-sophie

das ist eine ineressante Frage, würde mich dazu gleich anschließen, auch welche Schichten (Erde, Sand etc.) ihr in den Hochbeeten habt wär toll zu wissen.

Marille

Wir haben einige Schichten wie Kompost, Blätter, Zweige und Erde. Angepflanzt sind Erbsen, Paprika, Mangold, Salat, Knoblauch, Kohlrabi und ein paar Erdbeeren.

-michi-

also wir pflanzen da hauptsächlich Kräuter an. Aber auch Salat, Kohlrabi.. Für Tomaten und co haben wir noch eigene Blumentröge

Tinetrix10

Ich möchte mir nächstes Jahr auch eines zulegen. Das ewige Bücken ist auch nicht so angenehm.

hexy235

wir haben Kräuter, Salat und Pfefferoni im Hochbeet

Anna-111

Wir haben unser Hochbeet mit groben Zweigen, dann mit Laub, Erde und Kompost angelegt.

Es wächst Spinat, Zucchini, Karotten, Kohlrabi, Salat, Mangold und Minigurken, die Radieschen sind schon aus, und Petersilie, weil  die Petersilie immer wieder einen neuen Platz will. Wir haben dann noch ein etwas niedrigeres Hochbeet für Kräuter. Paprika und Gurken haben wir im Gemüsebeet und die Tomaten im Tomatenhaus. Die Erdbeeren in Blumenkisten und die Minze hat einen großen Topf.

Crazymausal01

Bekomme nächstes Jahr eines. Möchte vor allem Kräuter anbauen.

Martina1988

Wir haben im Hochbeet ganz viel verschiedenen Salat, Ruccola, Buschbohnen, Brokkoli und Karotten. Letztes Jahr hatten wir auch noch Minizucchini - die sind dort richtig gewuchert.