Forum - Hochbeet befüllen

 
-michi-

Wie wird das Hochbeet bei euch befüllt. Wenn man googelt gibt es ja viele verschiedene Varianten. Was ist für euch das beste? Bringt es was Kies ganz unten zu verwenden als Drainage?

Teddypetzi

Ich hab unseres letztes Jahr befüllt

zuerst haben wir ein drittel Äste hinein gegeben, darauf Komposterde und oben drauf eine Hochbeeterde direkt von einer Kompostfirma

Lebensmittel-selbstg

Meine Kräuterschnecke wurde ganz unten mit Steinen, die beim bauen übrig waren, befüllt. Dann kam etwas Kies drauf. Zweige kann, muss aber nicht, die fallen ziemlich schnell zusammen. Drainage ist aber immer gut. Und nicht wundern, jedes Jahr wandert Erde ab ;-))

martha

Zuerst eine dicke Schicht dünnes Geäst und die groben Teile vom Kompost und darauf die feine Komposterde.