Höchsttemperatur des Backofens

Zwiebel
Zwiebel

Mein Backofen geht bis 250 Grad Celsius. Eurer? 

Es gibt ja Gerichte - zB Pizza - die eigentlich bei wesentlich höheren Temperaturen zubereitet werden sollten, zB zwischen 300 und 400 Grad. 

Habt ihr einen Backofen für höhere Temperaturen (gibt ja welche, sind nur ziemlich teuer...)? Wie oft nutzt ihr die  Temperaturen über 250?

moga67
moga67

mein Herd geht bis 260 Grad und für mich reicht das vollkommen aus.

Bei der Pyrolyse wird jedoch eine Temperatur von über 400 Grad Celsius erzeugt.

isa1991
isa1991

Mein Backofen geht auch bis 250 Grad, brauche so eine hohe Temperatur eigentlich nur beim Brot backen, für eine schöne Kruste.

sssumsi
sssumsi

Ober-/Unterhitze geht bei mir bis 280 Grad, Heißluft und andere wie Oberhitze, Unterhitze bis gehen bis 250, die Grillfunktion geht bis 300 Grad

Teddypetzi
Teddypetzi

unser Backofen geht bis 275°C , und das reicht eigentlich für alles aus wenn es heißer sein soll, dann kommt es auf den Griller

hobbykoch
hobbykoch

Unser Backofen geht bis 285°C und für uns reicht das vollkommen aus. Ich brauche sehr hohe Temperaturen auch nur für das Brot.

Marille
Marille

Mein Backofen schafft höchstens 250 Grad, das benötige ich nur für die Pizza, selbstgemachtes Brot und Gebäck. 

Halbmondchen
Halbmondchen

Mein Backofen ist auch ein Standartgerät und geht bis 250 Grad. Ich habe bis jetzt nie eine höhere Temperatur gebraucht. 

hexy235
hexy235

Unser Backofen geht auch bis 250° und ich brauche diese hohe Temperatur nur zum Brot backen. Der Backofen hat auch eine Pizzastufe, vielleicht heizt er da höher auf.

herbert06
herbert06

Ich habe einen ganz normalen OFen , er geht bis 250 ° Höchsttemperatur. So hohe Temperaturen brauche ich für Pizza oder Brot.