Forum - Hochzeitsgeschenk

Crazymausal01

Der Bruder meines Mannes heiratet im August. Nun stellt sich für uns die Frage was sollen wir nur herschenken. Wir möchten gerne etwas besonderes, einzigartiges. Geld ist uns etwas zu unpersönlich. Habt ihr Ideen für uns?

sssumsi

vor dem problem standen wir auch vor kurzem, wir haben dann doch geld geschenkt und zusätzlich einen gemeinsamen nachmittag/abend mit weinkost und essen in einem feinen restaurant. mein mann war auch trauzeuge.

schurli

ich würde es mal mit einem Thermenaufenthalt-Gutschein vom Hotel Larimar in Stegersbach versuchen,falls beide daran interessiert sind.

Goldioma

Was man schenkt, kommt doch ganz auf die Persönlichkeiten an. Wenn jemand gerne reist-einen Reisegutschein. Wenn man noch Dinge für den Haushalt braucht- eruieren was und dann schenken.

sssumsi

so ist es goldioma. da ich keine freundin von gutscheinen bin, sind wir in letzter zeit dazu übergeganen gemeinsame zeit, verbunden mit einem guten essen oder einem konzert-/theaterbesuch, zu verschenken. das kommt sehr gut an.

hexy235

das kommt doch darauf an, ob die Brautleute schon lange zusammen wohnen, oder ob sie erst einen Haushalt planen.

Crazymausal01

Sie wohnen seit 3 Jahren zusammen, also da brauchen sie nix.

spicy-orange

Wir haben bereits öfter Geld hergeschenkt, aber halt nicht in einem Kuvert, sondern haben immer eine Bastelarbeit gemacht und die dann so persönlich wie möglich gestaltet. Haben zum Beispiel Geldscheine in Kleinigkeiten versteckt oder haben aus Fotos ein Herz gebastelt und auf der Hinterseite Geld versteckt! So kann man Geld verschenken, aber trotzdem eine persönliche Note setzen.