Forum - Hollerbeeren pimpen

alpenkoch

Hollerbeeren machen wir  gerne mit Pflaumen oder Zwetschken zusammen.

Unser letzter Hollerbeeren Strudel war total daneben, schmackte fad. Da muß nächstens mehr Zimt oder Rum dran.

wie verfeinert ihr Hollerbeeren?

hubsi

Wenn ich was mit Hollerbeeren mache, dann kommen auch verschiedene Gewürze und diese nicht zu sparsam dazu, wie etwa Zimt, Gewürznelken, Sternanis und Vanille.

Maarja

Zitronensaft muss bei mir unbedingt in eine Kombination mit Holler. Da könnte ich mich reinlegen. Schmeckt extrem fruchtig 

hobbykoch

Zu Hollerbeeren passen für mich Äpfel und/oder Zwetschken gut dazu. An Zitronensaft habe ich noch gar nicht gedacht (danke für den Tipp!). Zimt und Kardamom darf auch gern dabei sein.

Maarja

An Kardamom hab ich noch nicht gedacht! Danke Dir für den Tipp, hobbykoch, da werde ich gleich mal rumprobieren

Lebensmittel-selbstg

Zimt und Nelken müssen bei mir rein, ein Schuss Rum oder Amaretto passt auch gut. Wrs cremig mag, kann angerührtes puddingpulver untermischen und aufkochen lassen.

Kanguruh1

Hollerbeeren zu verarbeiten, ist zwar einigermaßen arbeitsaufwändig, aber wir lieben sie trotzdem. Ich mache gerne einen Hollerröster oder eine Holler-Zwetschken-Marmelade.