Forum - Holzkohlengrill oder Elektrogrill?

Goldioma

Was zieht Ihr vor? Ich habe lieber den Holzkohlengrill, da er dem Fleisch mehr Aroma gibt. 

Teddypetzi

ich habe einen Weber Gasgriller , der hat den Vorteil das ich in kurzer Zeit bis zu 300° C habe , und je nach verlangen mit 1,2 oder 3 Brennern Grillen kann Elektrogriller möchte ich nicht

Goldioma

Ja lieber Teddypetzi- und bei dem kann man dann auch noch Bits einlegen, damit das Raucharoma kommt. Der kam vor ca 30 Jahren auf den Markt. War damals nur leider sehr teuer und wurde wenig gekauft, bzw. verkauft.

Teddypetzi

ja Goldioma, wir geben immer Räucherchips dazu teilweise noch mit Whisky getränkt, das gibt noch ein gutes Aroma ab

abirgit

Wir hatten bis jetzt einen Grillkamin. Da er aber schon uralt ist und teilweise schon bricht, haben wir uns jetzt einen Gasgrill zugelegt. Der kommt leider erst in zwei Wochen. Bin schon sehr gespannt auf das erste Grillen. 

Pesu07

Wir haben beide im Einsatz. Gasgriller benutzen wir, wenn wir viele Gäste haben - geht einfach schneller und schmeckt trotzdem sehr gut. Holzkohlengrill nehmen wir, wenn wir uns mehr Zeit zum Grillen nehmen können.

schippi

Ich habe einen Hozkohlegrill wenn Gäste kommen ( ist einfach netter) und wenn wir allein sind grille ich ausschließlich mit meine Elektrogrill

gpp_marvin

Habe einen uralten Gasgrill der immer noch herhalten muss. Aber ueberlege ob ich diese Jahr mir eine Gas und Holzkohle Combo zulege. Habe eine intersante version gesehn wo man 3 Gas brenner hat und dazu gibt es eine wanne die man mit holzkohle fuellen kann. Dann gibt man diese auf die Gasbrenner und bringt so die holzkohle zum gluehen und dann kann man(oder frau) auch mit holzkohle grillen.

mal sehn. Nachdem ich eigentlich im Sommer 7 tage / 24 Stunden arbeite ist es fast hinausgeworfenes geld. Andereseits mein alter Gasgrill hat 20 Jahre gehalten also hat es sich rentiert.

cassandra

Gasgrill, ab und zu mit Holzchips zum Räuchern, das macht auf dem Balkon einer Wohnung einfach mehr Sinn als Holzkohle.

Halbmondchen

Wir haben einen Gasgriller mit 6 Feuerstellen und Nebenplatte zum Kochen. Bis jetzt habe ich die Kohle nicht vermisst.

• 1
  • 2