ich habe meine sommerhosen herausgesucht, denn im haus muss ich ja nicht warm angezogen sein. die kinder tragen ihre trainingshosen, die sie im sportverein brauchen. die klassische jogginghose aus sweat-material, eventuell noch mausgrau und ausgebeult, gibt es in unserem haus nicht. mein mann hat seine jeans momentan verbannt weil er sie eh unbequem findet, und trägt alte weiche schnürlsamthosen.
Forum - Homeoffice und die Jogginghose
Ich trage auch eine Jogginghose, wenn ich im Home-Office bin. Grundsätzlich bin ich so angezogen, als wenn ich nur am Wochenende zuhause bleibe - bequem, aber dennoch immer gepflegt.
Ich kleide mich je nach Stimmung - im Alltag wie in der Krise. Gestern hatte ich eine "normale" Bürohose an. Heute trage ich eine bequemere Hose, die ich aber auch schon im Büro getragen habe.
Da ich kein Homeoffice mache, trage ich sowie an ganz normalen Tagen Jeans und Oberteil und am Arbeitsplatz Dienstkleidung. Am Abend kann es aber schon sein, das ich meine Jogginghose anziehe und die kann dann auch mal ausgebeulte Knie haben.
ich hab die Tage irgendwo gelesen, dass man nicht in der Jogginghose daheim arbeiten soll, sondern sich doch wie für das Büro anziehen, hat einen psychologischen Effekt .... sich morgens so anzuziehen, als würde man gleich ins Büro gehen stimmt auf die Arbeit ein und hebt die Motivation ..... sagen die gscheiten Psychologen
Ich bin ab morgen im Home Office. Vorgenommen hab ich mir alles so zu machen, wie beim normalen Arbeitstag. Bis auf die Schminke, die lass ich diesmal weg. Darauf freu ich mich am meisten
Das Thema wurde gestern auch in einer Fernsehsendung besprochen. Der Tipp des Experten war, sich nicht in der Jogginghose, sondern in Bürokleidung an den Schreibtisch zu setzen, Pausen zu machen wie im Büro und auch am Abend Ferierabend zu machen wie im Büro. Nur so hat man die Routine, die man für eine konzentrierte Arbeit braucht.
Je nach Lust und Laune trage ich entweder eine Joginghose oder oft auch eine kurze Hose ich arbeite unter der Woche immer von zu Haus aus
im homeoffice wird definitiv andere sachen wie im büro getragen, auch bei video-calls mit kunden... die habe ich auch teilweise noch nie so leger gesehen ... trage meist jogging- oder kurze laufhosen.
- 1
- 2
Karl Lagerfeld hatte einst die Jogginghose als Uniform des Couchpotatos abgetan. „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".
Sie ist ja wirklich bequem, speziell in Zeiten des verordneten Social Distancings. Viele, die Homeoffice machen und am Laptop sitzen, tragen sie, da sie u.a. auch bei Videokonferenzen unter dem Tisch verschwindet.
Ich gestehe, ich gehöre auch zu den Jogginghosen-Trägern, während ich Homeoffice mache.
Wie schauts da bei euch aus?