Forum - Homöopathie

presheva21

Spinne, ich weiß wohl was in jedem Arzneimittel steckt. Also, Wirksubstanz+Hilfsstoffe und alle haben einen Namen und mindestens eine 10 jährige Forschung hinter sich. Ich kenne auf deren Wirkung. Da muss nicht jeder Arzt sein um das zu verstehen. Vielen ist nicht klar wie die neuen Medikamenten zugelassen werden oder wieviele Shootingstar-Medikamente nicht mehr verwendet werden. Dieser Punkt ist sehr wichtig da Schulmedizin nicht wie Esoterik funktioniert. Es gibt klinische Studien und Evidenzbasierte Medizin. Bei Homöopathie wirken die gleichen Mitteln immer noch seit meiner Oma in der Grundschule war!

presheva21

Wenn jemand glaubt dass der Mensch etwas mehr als Chemie ist, nämlich es gibt noch eine Seele dann selbstverständlich hilft alternative Medizin. MMn ist der Mensch das Produkt seiner Genen und Umwelt. Das ausgegliechene spielt eine untergeordnete Rolle. Ansonsten kann ich es nicht erklären wieso ein guter Freund von mir mit 24 J. an Dickdarmkarzinom starb!

A propos Gastritis, ich mag die Kräuter die gegen alles wirken. Die moderne Medizin hat Biomarker und Endoskopen entwickelt, um Diagnosen zu stellen. Diese sind keine Ritualen!

Aspirin, die acetylierte Form eines Produkts aus einem Rosengewächs (Spiraea)ist älter als die Urahnen. 

Das war auch nicht böse gemeint, sondern vielmehr sollte es der Lustration dienen :)

• 1
  • 2