Forum - Honig für die Schönheit

Pesu07

Honig schmeckt zum Frühstück auf einem Butterbrot ganz wunderbar. Honig ist aber auch ein Schönheitselexir, auf das manche schwören.

Es besteht aus Frucht- und Traubenzucker, hat aber noch viele Wirkstoffe wie Enzyme, Vitamine, Mineralstoffe, Eisen, Zink. Deshalb wirkt es auf unserer Haut entzündungshemmend, antibakteriell, berihigend.und stärkt unseren Hautschutzmantel.

Macht ihr euch Gesichtsmasken?  Verwendet ihr Honig für die Schönheit?

michi2212

Bei uns kommt der Honig nur aufs Brot. Gesichtsmasken mache ich keine damit .                                  

Anna-111

Ich hab Honig auch schon für die trockenen Lippen verwendet, als ich keinen  Lippenpflegestift daheim hatte. Es hat geholfen.

littlePanda

Ich verwende Honig nicht für die Schönheit, aber für trockene Lippen habe ich ihn  schon ein  paar mal genutzt. 

Genoveva

In meiner Akne-Blütezeit habe ich eine Maske aus Honig und Trockengerm verwendet. Die Germ-Kügelchen wirken wie bei einem Peeling, der Honig beruhigt die Haut. Hat sensationell geholfen, kann man aber nur in der Badwanne anwenden. Die Maske verflüssigt sich nach einiger Zeit durch die Hautwärme.

Ullis

Habe einen Lippenpflegestift mit Honig, der ist sehr angenehm. Sonst habe ich den Honig gerne auf dem Brötchen oder als Süße in verschiedenen Gerichten. Jetzt kommt wieder neuer Rapshonig😊

Maarja

Das ist ein guter Tipp mit der Honig-Germ-Maske, den werde ich mir merken. Ansonsten esse ich den Honig meistens nur und zwar mit Butter aufs Brot, das ist für mich eine Delikatesse