Ob die Person noch in einen Fahrstuhl steigen wird oder eher nicht? Was sagt der Betreiber dazu?
Mich würde das ganz schön stressen.
Ob die Person noch in einen Fahrstuhl steigen wird oder eher nicht? Was sagt der Betreiber dazu?
Mich würde das ganz schön stressen.
Horror pur!
Mir hat es schon einen Stich gegeben als ich mal für einige Minuten im Lift eingesperrt war und der Lift im Halbstock weder rauf noch runter wollte.
Mir reicht es schon wenn so ein Aufzug komisch rumrumpelt. In achtzig Prozent der Fälle benutze ich die Treppe
Das erinnert mich an einen Liftunfall von 2019 in einem Luxus Hochhaus in Manhattan. Ein damals 30 Jähriger war mit 6 Personen im Lift, als er aussteigen wollte, stürzte der Lift ab und zerquetschte ihn zwischen Schacht und Kabine. Man sah im Internet sogar Videos von der Überwachungskamera, wo der Mann noch versucht rauszuklettern.
Absolute Horrorvorstellung, wünsch ich keinem soetwas mitzumachen. War auch schon kurz in einem Lift gefangen, aber das ist ja nicht mal halb so schlimm.
So etwas darf und kann es eigentlich gar nicht geben.
So ein Fahrstuhl hart doch mehrere Sicherungen und wird jedes Jahr überprüft.
Wirklich eine Horrorfahrt!
Die meisten Menschen fürchten sich ja eher davor, im Aufzug stecken zu bleiben. Ich schließe mich da nicht aus. Zum Glück werden bei neuen Aufzüge immer mehr Modelle mit Notevakuierungsvorrichtung eingebaut. Bei einem Stromausfall fährt der Aufzug mit Notakku bis zum nächstgelegenen Geschoß und öffnet dort die Tür.
Fahrstuhl des Grauens , bei den Sicherheitsstandards ist das eigentlich fast unmöglich, da muss schön gepfuscht worden sein.
Wahnsinn dieser Liftunfall. Ich dachte bei einem Aufzug gibt es nicht nur ein Bremssystem bei einem Notfall bzw. Gebrechen eines Teiles.
In Bayern ist ein Fahrstuhl mit einer Person ungebremst in die Tiefe gefallen und erst im Untergeschoß zum Stehen gekommen. Ich dachte immer, dass so etwas technisch unmöglich ist.
Der Fahrstuhlinsasse wurde mit mehreren Frakturen schwer verletzt. Sein Trost war, dass er relativ schnell versorgt wurde, die Wege kurz waren. Der Aufzug befindet sich in einem Krankenhaus.
Das kennt man ja aus Action-Filmen aus Hollywood.