Für mich ist da jeder Hotelbetreiber schuld und in der Pflicht! Jeder ! der ein Zimmer bucht sollte natürlich auch eine Liege bekommen können. Im letzten Urlaub wurde das toll geregelt. War die Liege leer, wurde ein Zettel mit der Uhrzeit drangehängt. Wenn dann eine Liege benötigt wurde, wurde die dann genommen, die am längsten leer stand, fanden alle gut, stressfrei und klar geregelt.
Forum - Hotelgäste werden immer irrer
Ich bin der Meinung, Reservierungen dürfte es generell nicht geben.
Wer am Strand ist, darf seine Sachen auf eine Liege legen.
Wer nur reservieren will und dann frühstücken geht, dem sollte das nicht erlaubt sein.
Am besten ist es natürlich, wenn ein Hotel einen egenen Strandabschnitt mit Liegen hat.
Wir machen eigentlich nie Urlaub in solchen Hotels, deshalb kann ich nur eine Vermutung anstellen: Ich gehe davon aus, dass genügend Liegen vorhanden sind, die Leute wollen sich einfach die besten Plätze sichern. Oder liege ich da falsch?
sssumsi, was ich in einem Clip gesehen habe sind es Liegen am Pool - und da ist die "erste" Reihe immer am begehrtesten.
Wenn er auf einer Liege schlafen will, dann soll er das machen, jeder wie er es am liebsten möchte, mir wäre sie zum Schlafen zu hart.
Ich würde als Hotelbetreiber einfach eine eigene Gebühr für die Liegenschläfer verrechnen. Wenn es jemand unbequem haben will, dann kann er auch dafür zahlen ;-)
Für mich wäre es keine Entspannung, wenn ich im Urlaub mitten in der Nacht aus dem Zimmer ginge, um mir eine Liege zu sichern. Aber ich bevorzuge ohnehin Liegen, die nicht direkt am Pool sind. Denn weiter hinten ist es ruhiger
Das ab 9 Uhr wäre mir zu spät, ich möchte auch schon bald in der Früh an den Strnad gehen, wenn noch nicht viele Leute da sind. Die Leute, die am Strand schlafen, bräuchten dann gar kein Zimmer mehr. Aber wenn das, die Liegen am Pool sind, dann stört mich das gar nicht, weil ich sowieso nie am Pool liege.
Bin ehrlich gesagt froh schon lange nicht mehr in solchen Anlagen meinen Urlaub zu verbringen
Ich war noch nie ein Hotel- oder Pool-Urlauber. Wir hatten ein paarmal in Spanien ein Ferienhaus mit eigenem Pool gebucht, aber das war’s dann. Alle anderen Urlaube waren in den Bergen.
- 1
- 2
Dass Hotelgäste immer erfindungsreicher werden um sich ihre Lieblingssinnenliegen zu reservieren ist ja bekannt.
In einem Hotel auf Teneriffa gehen jetzt die Gäste einen Schritt weiter. Da das Reservieren mit Handtüchern keinen Erfolg hatte stehen die Urlauber mitten in der Nacht auf, verlassen ihre Zimmer und schlafen dann auf den Sonnenliegen weiter.
Inzwischen hat das Hotel reagiert und lässt nachts Sicherheitskräfte patrouillieren. Die Liegen dürfen jetzt erst ab 9 Uhr belegt werden. 😵
Wenn ich Hotelier wäre würde ich da ein zusätzliches Geschäft entdecken: statt Zimmer mit Betten zum Schlafen würde ich Sonnenliegen zum Übernachten anbieten = habe dann die doppelte Auslastung. 😂