Forum - Hügelbeete anlegen

sssumsi

Hat jemand von euch Erfahrung mit Hügelbeeten? Wir haben heuer erstmals welche angelegt. Ganz praktisch, da man unten gleich das Schnittgut von Bäumen und Sträuchern einbauen kann.

Eine Anleitung, und auch viele andere Tipps und Anregungen findet man auf der Seite der Fa. Sonnenerde.

Maisi

Nein, leider habe ich keine Erfahungen, wäre aber toll, wenn du uns berichten könntest, wie es dir mit Starkregen, Ernte und Ertrag geht.Habe aber schon positives davon gehört.

sssumsi

Ja Mais, ich bin auch schon gespannt wie das alles funktioniert und werde gerne darüber berichten. Die oben genannte Firma ist ca. 15 km von uns entfernt und wir holen dort immer wieder Hochbeeterde. Als mein Mann wegen der Öffnungszeiten, während der Ausgangbeschränkungen, auf der Homepage nachsah, entdeckte er die zahlreichen Tipps und Videos. Er war sofort Feuer und Flamme

snakeeleven

hallo ssumsi, da mich deine frage wirklich interessiert habe ich im Internet ein bisschen herumgesucht und einen interessanten Artikel gefunden. Ich sende Dir den Link in dein Postfach.

sssumsi

Sehr interessanter Artikel, snakeeleven. Aber da unsere Hügelbeete ohnehin schon angelegt sind werde ich nach dem Selbstversuch bericheten :)

xblue

viel Glück mit dem Ptojekt

Maisi

Hallo Sssumsi, wie hat dein Hügelbeet das jetztige feuchte Wetter überstanden? hat ja doch teilweise stark geregnet, ist dir da Erde weggeschwemmt worden?