Ich spüle es ab. Nachdem ich ein eigenes Brett für Fleisch verwende und ich mir danach die Hände gründlich wasche, bevor ich etwas anderes angreife, habe ich nicht die Begürchtung, dass ich etwas kontaminiere.
Forum - Huhn abspülen : Ja oder Nein
Fleisch spüle ich normalerweise nicht mit Wasse ab, das wird mit Küchenrolle abgetupft und das reicht auch.
Ein ganzes Huhn wird auch nicht gewaschen sondern innen ausgetupft mit Küchenrolle und dann weiterverarbeitet.
Hühnerteile, die in Plastikpackungen angeboten werden sind schon ausgepackt so was von schlazig und schleimig,
da hilft nur mehr intensive Reinigung unter fliessendem Wasser. Was jemand nun bevorzugt ist wieder
individuell veschieden, aber wenn ich es vermeiden kann dann verwende ich keine abgepackten Hühnerteile.
Ich wasche es auch meistens ab und habe in meiner 35-jährigen Hausfrauenkarriere noch nichts kontaminiert. Ich spüle das Waschbecken danach mit sehr heißem Wasser aus.
Das Huhn wasche ich nur innen heraus, Öle es anschließend ein und dann wird es noch gewürzt.
Händewaschen ist dabei selbstverständlich.
Ein ganzes Huhn spüle ich mit Wasser ab. Und da ich dabei nicht die Küche unter Wasser setze wird auch nichts "kontaminiert". Das Schneidbrett und das Messer wird ja auch danach gewaschen ohne dass es spritzt.
Ich wasche es. Ich gehe immer so vor, dass ich zuerst Salat wasche und anschließend das Huhn. So können die Keime nicht an die Rohkost 🥬
Ich wasche auch immer das Fleisch mit kaltem Wasser ab .
Wir kaufen nie ein ganzes Huhn sondern nur Hühnerteile und diese wasche ich schon ab und danach werden die Hände und das Brett gewaschen.
Wir waschen Hendl Teile nicht mit Wasser. Oft kaufen wir bei unserem Fleischhauer bereits gewürztes Fleisch. Es wird auf jeden Fall gut durchgebraten.
- 1
- 2
Ich spüle jedes Stück Fleisch vor der Zubereitung kalt ab. Nun hat mir jemand erzählt, man soll Hühnerfleisch nicht waschen, da spezielle Bakterien drauf sind, die sich dann in der Küche beim Waschen verteilen bzw. ist dann alles kontaminiert. Und dann kommen die auf diese Weise auf den Salat usw. und so fort. Habe das jetzt auch noch im Internet nachgelesen.
Spülst du ein Huhn ab, bevor du es zubereitest?