Hühner mit Warnwesten unterwegs - kein SCHERZ!

Pesu07
Pesu07

Freilaufende, glückliche Hühner werden oft Opfer des Straßenverkehrs. Ein findiger Landwirt in Kärnter zog seinen Tieren daher Warnwesen an.

„Der Kommandant von Sattendorf hat gesagt, ich muss etwas machen, weil die Autos sonst meine Hühner überfahren und es sei auch eine Gefahr für die Autofahrer“, so der Landwirt. So hatte er die Idee, den Hühner Warnwesten anzuziehen.

„Nicht nur die Hühner haben das gut angenommen, sondern vor allem die Autofahrer. Sie sehen die Hühner bzw. die Westen schon von weitem, reduzieren die Geschwindigkeit und fahren dann knapp neben den Hühnern vorbei und es passiert nichts.“

Tolle Idee, die er umgesetzt hat

MaryLou
MaryLou

Ich finde es übertrieben. Das hat es schon einmal  irgendwo gegeben. Der hätte das Geld gscheiter in einen Hühnerzaun, zu Straße hin, investiert.

Ich glaube der will nur ins Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 10.04.2020 um 10:34 Uhr

Pannonische
Pannonische

Habe diese Hühner auch im ORF.at gesehen. Wieso läßt der Bauer seine Hühner neben einer Straße frei laufen???

AllBlacks
AllBlacks

die idee finde ich cool ... @Pannonische: freilaufende Hühner werden nicht eingesperrt ;-) und wenn der Landwirt seinen Hühnerstall dazu neben einer Straße hat...

hobbykoch
hobbykoch

Ich kenne eine Hühnerbesitzerin, die für ihre Hühner einen Zaun zur Straße gemacht hat. Daraufhin wurde ihr von der Behörde der Status für den Verkauf von "Bio-Eiern" entzogen, weil damit die Freifläche um wenige m2 zu klein wurde. Sie hat dann nachgefragt, ob sie weiterhin Bio-Eier verkaufen dürfe, wenn sie den Zaun wieder weg nimmt und damit aber riskiert, dass die Hühner eben überfahren werden. Ja, das wäre okay. Sie hat sich für Nicht-Bio-Eier und gesunde Hühner entschieden.

Gabriele
Gabriele

interessante idee, aber ich glaube nicht, dass sich meine hühner in so eine weste stecken lassen würden. aber die sind ja auch eingezäunt.

behindert das die hendl nicht, oder lässt die weste die flügel frei?

Limone
Limone

Hühner sollte man aber eh nicht frei laufen lassen, das ist zu gefährlich. Ein Zaun wäre besser als solche Warnwesten. Bio-Hühner neben einer Strasse sind sicher keine Bio-Hühner mehr!

hexy235
hexy235

Habe es auch gesehen. Ich finde die Idee gut und wenn es wirklich hilft, dass die Hühner nicht überfahren werden, dann passt es schon.

alpenkoch
alpenkoch

jo, ist für mich auch kein Bio   Bio-Hühner neben einer Strasse sind sicher keine Bio-Hühner mehr

Dosch
Dosch

Ich habe einen Bericht darüber im TV gesehen. Die Hühner haben richtig süß ausgesehen mit ihren Warnwesten