Forum - Hühner unterm Kirschbaum gegen Würmer?

 
Maisi

Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass man Hühner unter einem Kirschenbaum halten soll, damit man keine Würmer drinnen hat. Hat das von euch schon mal jemand probiert? Leider ist unser Kirschenbaum nicht direkt neben dem haus somit kann ich meine hühner nicht dort kratzen lassen.

ew-ald

Ich hänge lieber Gelbtafeln auf die helfen auch sehr gut denn damit bleibt mir der ganze Hühnerkot um den Kirschbaum erspart.

Maisi

Naja, wenn der Auslauf groß genug ist, ist es auch nicht so schlimm. Wann hängt man denn diese Gelbtafeln auf?

Limone

Das mit den Hühnern geht aber nur wenn man einen Bauernhof hat, bei uns in der Siedlung ist das Halten von Hühnern verboten.

Pannonische

Bin in einer Kirschegemeinde aufgewachsen und meine Eltern haben mit dem eingenommenen Geld teilweise das Haus gebaut. Aber das mit den Hühnern habe ich noch nie gehört. Bei den späteren Kirschen waren immer Würmer drinnen.

martha

Wir haben ein paar Hühner und die laufen im Garten wo verschiedene Obstbäume stehen. Auch einige Enten laufen herum und alle pieken sich diverses Kleingetier aus dem Boden. 

michi2212

Da müsste ich mir jetzt extra Hühner zulegen . Mir reichen die gelben Tafeln , die ich auf den Baum hänge.