Zum Grillen oder zum Braten mit Semmelfülle verwende ich auch nur Keulen der Henderl. Ansonsten mache ich nur noch Hendelschnitzel aus dem Fleisch, da verwende ich meist ein ganzes Huhn.
Forum - Hühneroberkeulen ausgelöst
Es kommt ganz drauf an, was ich aus dem Huhn machen will. Zum Grillen nehme ich ein ganzes Hähnchen, bei weniger als 3Leuten nehme ich auch zum grillen Keulen. Wir essen auch gerne Hühnerfrikassee und dazu nehme ich Hähnchenbrüste.
Als Kind mochte ich am liebsten die magere Brust. Inzwischen mag ich Keulen sehr gerne.. eben weil sie schön saftig sind
Hühnerbrust
ich verwende alle Hendlteile. Die Hühnerbrust auch wegen der "Inhaltsstoffe der Brust-Karkasse"
Gekocht, gebacken, geschmort oder gebraten wird natürlich das ganze Huhn. Als Ganzes oder auch in Teilen. Gegessen wird von mir aber nur die Brust. Den Rest verspeist mein Mann und mein Sohn.
Uns sind Flügerl oder Haxeln auch am liebsten.
Die Brust ist zu trocken.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 26.03.2021 um 12:38 Uhr
Entweder gibt es ein ganzes Huhn . Sonst essen wir auch am liebsten die Keulen und Flügel.
Ich verwende am liebsten ausgelöste Hühnerkeulen. Hühnerbrust ist so trocken und hat weniger Geschmack. Keulenfleisch kann man für mehr verwenden ohne dass es austrocknet
- 1
- 2
Früher hab ich gerne ausglöste Hühnerbrust für Geschnetzeltes, Paprikahendl und dergleichen genommen. Mittlerweile hab ich lieber ausgelöste Hühneroberkeulen, da diese nicht so leicht trocken werden. Welchen Teil vom Huhn habt ihr am liebsten?