Forum - Hühnersuppe und rosa Hähnchen

 
Annakochenina

Hallo zusammen,

da ich tagelang stark erkältet war, habe ich gestern Abend folgendes gekocht, eine Hühnersuppe, zum ersten Mahl..

Als Fleisch habe ich zwei TK Hühnerkeulen aus dem Regionalen Bioladen genutzt. Ich habe die Keulen meiner Meinung nach lang genug (ca. 1h) in der Vakuumverpackung, in einem Kaltwasserbad aufgetaut, und dann normal nach Rezept mit Wasser übergossen, Zwiebeln und co. dazugegeben. Als ich nach einer Stunde köcheln, mir die Keulen ansah, war das Fleisch außen hell und glaubte Sie seien gut. Als ich die Keulen dann später auseinander geschnitten habe, waren im Innern aber noch leicht rosa Stellen. Ich zerschnitt das Fleisch und gab es wieder in den Topf zum Köcheln, ca. 10 Minuten, und dann Gemüse und Nudeln mit hinein und so kochte es weitere 15 Minuten.

Ich glaubte, dass das Fleisch dann gut durch sein müsste, dann lass ich leider erst danach das manche ihr Suppenhuhn bis 4h köcheln lassen und das auf keinen Fall rosa Fleisch zu sehen sein darf.

Ich habe jedoch einen Teller der Suppe mit wenig Fleisch gegessen, da Sie gut gerochen und gut geschmeckt hat. Doch als ich im Bett lag, grummelte mein Bauch gefühlt die ganze Nacht lang und ich merkte einen leichtes ziehen… Ich mache mir natürlich sorgen, da ich danach einige Horrorgeschichten zwecks Salmonellen und Lebensmittelvergiftungen bei rohem Huhn gelesen habe.

Ich habe keine starken Bauchschmerzen aber ich fühle mich sehr unwohl oder liegt es daran, dass ich ca. 2-3 Jahre kein Fleisch mehr gegessen habe? Ich möchte ungern die Suppe anderen aus meiner Familie anbieten, wenn es mir danach so ging..

Ich freue mich auf ein paar aufklärende Worte. Danke!

Artelsmair

Ich muss ganz ehrlich sagen es ist mit Sicherheit am allerbesten du suchst ehesten eine Arzt auf und besprichst das mit ihm ,das ist die beste Lösung.