Wenn ich spontan ein Essen mit Bohnen plane, nehme ich Bohnen aus der Dose. Lieber sind mir aber die Bohnen, wenn ich sie über Nacht eingeweicht habe.
Forum - Hülsenfrüchte
Mir schmecken selbst gekochte Hülsenfrüchte besser, ausserdem kann man gewisse Gerichte, wie Falafel etwa, sicherer kochen wenn man die Kichererbsen nicht vorher kocht, sondern nur einweicht.
Die Kidney Bohnen sind so ziemlich das einzige, was ich aus der Dose benutze.....ach nein, die passierten Tomaten, wenns schnell gehen muss. Ansonsten nehme ich kurzkochende Linsen oder weiche die Erbsen ein. Mir persönlich sind dann im Notfall Tiefkühlprodukte lieber.
Ich bin ein Fan von getrockneten Hülsenfrüchten. Dosen habe ich nur Maiskörner.
Wenn es schnell gehen soll, rote oder gelbe Linsen sind so schnell fertig, da muß man sogar dabei bleiben, sonst zerkochen sie.
Ich habe immer getrocknete Hülsenfrüchte zuhause und weiche sie dann über Nacht ein. Für Spontanentscheidungen hab ich meist auch Konserven da. Bei Erbsen verwende ich eigentlich nur TK-Ware.
Für Suppen verwende ich nur getrocknete Hülsenfrüchte. Wenn ich aber eingebrannte Linsen als Beilage mache, dann verwende ich Linsen aus der Dose.
Verwendet Ihr lieber die getrockneten Bohnen, Linsen etc. oder lieber die Hülsenfrüchte aus der Dose? Mir sind die Hülsenfrüchte in der Dose lieber.