Humor

Pesu07
Pesu07

Vor kurzem habe ich ein Buch von F. Dürrenmatt gelesen und vorher auch seine Kurzbiographie. Da blieb mir besonders folg. in guter Erinnerung: „Humor hatte Dürrenmatt auch sich selbst gegenüber, wenn er sagt: Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, an dem Sie mehr Zeit in die Arbeit als Arbeit in die Zeit stecken.“

Mit Humor durchs Leben ist nicht immer leicht. Aber wenn man es schafft, erleichtert es vieles.

Schafft ihr es oft, nicht immer alles so ernst zu nehmen (auch sich selbst)? Die Kinder sind hier wirklich oft gute Lehrmeister.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

bin sehr auf die anderen Antworten gespannt desto mehr sich manche Menschen als "bin nicht Spaß befreit" bezeichen, desto weniger Humor konnte ich leider bei ihnen finden (trotz suchen). Dafür habe ich schon viele Menschen erlebt, die es nicht extra betonen, und die das Leben so sagenhaft gestalten. Auch wenn sie im Rollstuhl sitzen oder kein Geld mehr am 29. Monatstag  haben. Für mich werden es leider immer weniger Menschen, die wirklich Humor haben. Über sich selbst lachen können - mit anderen gemeinsam lachen  das sind besondere Momente, solche Menschen sollte man festhalten

sssumsi
sssumsi

Genau Pesu, immer ist es nicht leicht mit Humor durchs Leben zu gehen. Aber da ich von Mitmenschein immer wieder als Frohnatur bezeichnet werde, denke ich, dass ich darin ganz gut bin. Und mir ist durchaus bewusst, dass ich keinen Grund zum Jammern habe, da es uns wirklich gut geht. Menschen die wenig haben sind oft zufriedener als Menschen die im Überfluss leben. Je mehr man hat, desto höher werden die Ansprüche.

hlore
hlore

Humor begleitet mich mein Leben lang.Viele Menschen haben mir schon gesagt, daß sie meine Gesellschaft suchen weil es immer lustig ist.                

 

hobbykoch
hobbykoch

Es gibt Situationen im Leben, wo es wirklich nicht leicht ist (oder gar unmöglich ist), Humor aufzubringen. Aber in vielen anderen Lebenssituationen ist der Alltag, die kleinen Schwierigkeiten, die Ärgernisse etc. mit Humor wesentlich leichter zu meistern. Auch das Zusammenleben mit Menschen, die Humor besitzen, ist bedeutend wertvoller.

moga67
moga67

Dazu fällt mir folgender Spruch ein: Humor ist der Knopf der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

Aber ich muss auch nicht jedem Schmarrn als humorvoll bezeichen auch wenn Humor von jedem anders bewertet wird.Für mich selber finde ich schon, das ich Humor besitze und auch über mich selber lachen kann! ( aber dass wird wohl jeder von sich behaupten - im Ernst )
 

abirgit
abirgit

Ich denke mir oft in dee Firma das manche Menschen gar keinen Humor haben. Ich seh alles viel gelassener. Das Leben ist mit Humor um einiges leichter. 

schippi
schippi

Ich liebe Humor. Meine Eltern waren lustig und haben viel gelacht und wir Kinder sind in dieser Atmosphäre aufgewachsen.

Das Leben ist nicht immer zum Lachen , aber man kann es mit Humor besser meistern