Forum - Hund um 1 EURO zu Verkaufen ?

snakeeleven

Ich habe heute in der Online K.o.e gelesen dass ein Hund von seinen deutschen Besitzern um einen Euro zum kaufen angeboten worden, da die Besitzer ohne Hund auf Urlaub fahren wollten.

Wenn ich mir ein Haustier zulege muss ich vorher daran denken dass ich Verantwortung für das Tier tragen muss. Oder sehe ich das Falsch?

michi2212

Sicher muss mann sich das gut überlegen. Wenn man ein Haustier haben möchte, muss man sich auch darum kümmern.  

Gelöschter User

Sowas ist nichts Neues - ja vielleicht der Verkauf um 1 €, aber was haben "solche" Leute seit Jahren gemacht wenn sie auf Urlaub fahren wollten - einfach ausgesetzt

Maisi

Ach ist das Schlimm, bei uns ist der Hund ein "Familienmitglied" und sollte auch so behandelt werden.

hexy235

Es ist ganz sicher nicht ok und ich kann solche Leute nicht verstehen, aber es ist besser als in auf einer Autobahnraststätte an einen Baum zu binden.

Goldioma

Da gebe ich hexy recht. Aber wenn man sich ein Haustier zulegt, muß man auch während des Urlaubes dafür sorgen, dass es ihm gut geht. Ich habe das Glück, dass eine meiner Töchter meinen Hund zu sich nimmt. Sogar das Tierheim, woher er kommt, hat mir das Angebot gemacht gehabt, dass ich ihn für die Urlaubszeit ruhig bringen dürfte.

Dosch

Leider ist den meisten Leuten nicht klar, was auf sie zukommt, wenn sie sich ein Haustier zulegen . Aber besser als einfach irgendwo aussetzen ist diese Aktion auf jeden Fall.        

herbert06

Ich finde, so etwas auch ganz schlimm. Viele Leute schaffen sich ein Haustier an, wenn sie dann auf Urlaub fahren wollen, werden  leider oft die Tiere ausgesetzt.

isa1991

Ich versteh so was gar nicht, man sollte vorher überlegen ob man für ein Haustier Zeit hat oder nicht. 

schippi

Solche Leute kann und will ich nicht verstehen. Kaufen und nicht denken - hallo Leute das ist ein Lebewesen mit Gefühlen, er/sie verraut dir und würde alles für dich tun ???

• 1
  • 2