Das Beste was man machen kann, ist sich einen Hund anzuschaffen wenn man in Pension ist. Den Hund den ganzen Tag alleine lassen - auch wenn man einen Garten hat - ist Tierquälerei
Das Beste was man machen kann, ist sich einen Hund anzuschaffen wenn man in Pension ist. Den Hund den ganzen Tag alleine lassen - auch wenn man einen Garten hat - ist Tierquälerei
ich habe keinen hund aber ich stelle es mir ziemlich schwierig vor hund und vollzeitjob
Eine gute Bekannte hat ihren Hund immer mit. Sie hat eine Trafik und der Hund liegt bei ihr unter dem Ladentisch. Also kein Problem. Kommt natürlich auf die Beschäftigung an, es geht sicher nicht überall.
Unsere Nachbarn hatten, wärend sie in der Arbeit waren, ihren Hund in einem alten Stall eingesperrt. manchmal hat man ihn bis zu uns jaulen gehört. Bei uns ist eigentlich immer wer zu Hause, somit ist unsere Hündin nie alleine, aber sie ist eine richtig faule und liegt oft in ihren Bettchen, wärend wir draussen sind.
Hund und Vollzeitjob läßt sich nicht vereinbaren, wenn der Hund alleine zu Hause sein muss, ist das Tierquälerei. Gabriele hatte noch keinen Hund, sonst würde sie nicht "Vieh" sagen
Habe keinen Hund, kenne jedoch die Situation zahlreicher Kollegen. Da bei uns Hunde im Büro erlaubt sind, nehmen viele Hunde (unterschiedlicher Rassen und Größe) mit und gehen meist in der Mittagspause "Gassi". Ist kein Problem auch bei Vollzeitjobs.
bei uns ist es so wie bei Allblacks.
Nicht nur wenn ich vom Home Office aus arbeite.
Bei uns melden sich immer Freiwillige zum Gassi gehen. Meist sind es die Raucher die dann mit drei Hunden der Kollegen unterwegs sind
ich vergleiche die Situation oftmals auch mit Kindern. Ich war zu Hause und habe sie groß gezogen, Heute müßen alle Muttis arbeiten gehen - es geht eigentlich immer nur ums Geld
Ich stelle es mir sehr schwierig vor, einen Hund bei einem Volllzeitjob zu haben. Auch Teilzeit fände ich es schwierig, da der Hund doch mehrere Stunden allein ist.
Ich stelle mir das extrem schwierig vor, wenn man neben dem Vollzeitjob noch einen Hund hat. Aber ich habe keine Erfahrungen.
Kennt ihr jemanden, der Hund und Vollzeitjob vereint, oder seid ihr es sogar selbst? Wie funktioniert das? Nimmt man den Hund dann mit in die Arbeit? Oder macht es dem Hund nichts aus, zu Hause zu warten?