Ich finde auch dass es richtig ist dies unter Strafe zu setzen. Ein Hund ist kein Veganer und sollte deshalb artgerechte Ernährung erhalten. Genauso sollte es mit Katzen (obwohl ich keine Katzen mag) sein.
Forum - Hund vegan ernähren: Hier droht Bußgeld oder sogar Gefängnis
Ich kenne sehr viele Hundebesitzer, aber niemand ernährt den Hund vegan oder vegetarisch. Ich ernähre mich auch zu ca 90% vegetarisch, aber für meine KInder habe ich immer so viel Fleisch gekocht, wie sie es sich gewünscht haben und ebenso isst der Hund Fleisch.
Das sind Fanatiker, die anderen die eigene Weltsicht aufzwingen wollen, das macht sogar vor den Tieren nicht Halt.

solche Hundehalter spinXeN
Hunde und Katzen vegan zu ernähren ist doch der größte Unsinn.
Noch schlimmer ist es, wenn Veganer ihre Kinder nur vegan ernähren.
Denen feht von klein auf schon eine gesunde Mischkost.
Das ist eindeutig Tierquälerei, Hunde und Katzen fleischlos zu ernähren. Gehört bestraft.
Auch bei Kindern sehe ich es überhaupt nicht ein.
Wenn sich Erwachsene vegan ernähren ist es mir schlicht egal - das ist meiner Meinung nach ein Luxusproblem.
Immer mehr Menschen ernähren sich vegan, die Auswahl der veganen Alternativen und Produkte in den Supermärkten wird immer größer. Auch Hundefutter ohne tierische Inhaltsstoffe gibt es bereits, in Großbritannien steht die vegane Hundeernährung aber unter Strafe.
Hunde oder Katzen vegan zu ernähren, ist in Großbritannien strafbar, Besitzer und Besitzerinnen haben die Pflicht, "alle Bedürfnisse einer Hunde-Ernährung abzudecken". Wer sich nicht daran hält, muss laut dem britischen Tierschutzgesetzt "Animal Welface Act" von 2006 mit einer Geldstrafe von bis zu 20.000 Pfund, also etwa 23.000 Euro, oder sogar einer Haftstrafe von bis zu 51 Wochen rechnen. (nordbaiern.de)
Ich finde, das wird zurecht bestraft. Wenn Menschen meinen, sich vegan ernähren zu müssen ist es ihre Gesundheit, die sie aufs Spiel setzen. Aber ihre Hunde haben sie artgerecht zu ernähren. Hunde sind nun mal Fleischfresser. Wenn nun ein Hundebesitzer, der sich strikt vegan ernährt der Meinung ist, sein Haustier müsste diesen „Spleen“ auch machen, dann hätte er sich ein Rindvieh zulegen sollen.