Forum - .Hunde am Strand….

Ullis

...sollen die genau wie Kinder frei herumlaufen dürfen( am Hundestrand) ?

Ich bin da sehr im Zwiespalt: ich mag Hunde u bei diesen Temperaturen ist es schon wichtig, das Jedes Lebewesen ins kühle Meer gehen darf. Aber so ganz frei? Mit oder ohne Leine?

Wie siehst du das? 

Billie-Blue

Unser Hund fährt nicht auf Strandurlaub. Da bleibt er lieber bei Oma und Opa.

Wenn die Hunde und ihre Besitzer nicht verhaltensauffällig sind, stören sie mich nirgends. Von mir aus auch ohne Leine. Aber nur, wenn sie so gut erzogen sind, dass sie andere Leute und Kinder in Ruhe lassen.

Teddypetzi

Solange sich niemand gestört fühlt, sollen sie von mir aus laufen wie sie wollen,

wir sind mit unseren Hunden immer absets der Masse, und unsere sind immer an der Leine

martha

So lange die Hunde nicht zu meinem Liegeplatz am Strand kommen, stört mich das Herumlaufen nicht, die Besitzer sollten jedoch auch darauf achten, dass sie kein Häufchen hinterlassen.

Maarja

Ich finde es schön, wenn alles möglichst frei ist und alle aufpassen, dass es auch so bleiben kann. Seinen Hund sollte man immer unter Kontrolle haben, egal wo und die Hundehaufen sollte man einsammeln, nicht nur am Strand. 

snakeeleven

Am Hundestrand finde ich es in Ordnung, sollen sie sich doch auch frei bewegen können.

moga67

Hunde und Kinder frei herumlaufen am Strand?
Klingt für mich irgendwie eigenartig.

Kinder: ja
Hunde: nein ( Ausnahme - Hundebadplatz)

jowi59

Hunde müssen doch sonst in der Öffentlichkeit immer angeleint sein.

Da verstehe ich nicht, wenn sie am Strand frei laufen dürfen.

Katerchen

An einem speziellen Hundestrand sehe ich kein Problem. Aber an normalen Stränden wo auch Menschen liegen sollten die Hunde angeleint sein. Ich habe was dagegen, wenn ein Hund über mein Liegetuch läuft und in meinen Sachen herumschnüffelt.

Lara1

Als Hundebesitzer würde ich meinen Hund auf keinen Fall zu jeden wildfremden Menschen hinlaufen lassen. Es gibt so viele Hundehasser.

• 1
  • 2