Forum - Hunde erschnüffeln Krankheiten

hannevg

liest man nun nicht zum 1. Mal. Hundedektoren (Nasen) werden schon länger bei Diabetis und Epilepsie eingesetzt. Nun sind auch Forschungen zum Thema Krebs positiv verlaufen. Unabhängig ob ein Dr Schnüffler evt im Gesundheitswesen eingesetzt wird, würdest Du auf Grund einer Verhaltensänderung Deines Hundes Deinem Arzt Deine Beobachtung mitteilen (Hund schnüffelt wiederholt an Dir herum, oder meidet Dich plötzlich)? Ich ja und würde die nächste Vorsorge-Untersuchung machen.

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 10.01.2020 um 23:35 Uhr

Pannonische

Ich würde jeder Verhaltensänderung meines Hundes auf den Grund gehen, eventuell auch durch einen Besuch der Hausärztin.

Gelöschter User

wenn ich genau weiß, dass der hund etwas erschnüffeln kann und das auch schon getan hat, würde ich schon darauf achten und reagieren. aber sicher nicht bei jedem x-beliebigen hund.

Halbmondchen

Ich denke es brauch ein Training beim Hund und auch nicht jeder Hund wird dazu in der Lage sein. Es gibt schon viele Ausbildungen für Hunde, ich finde es toll für den Menschen und die Tiere. 

snakeeleven

Ich denke das sind dementsprechend ausgebildete Hunde. Unser Beiden Hunde schnüffeln jedesmal wenn ich nach hause komme aufgeregt an mir, wenn ich da jedesmal einen Arzt aufsuchen würde ,wäre ich nur beim Arzt.

Pesu07

Ich habe dazu schon einige Male einen Bericht mit Kindern und diesen Hunden im Fernsehen gesehen. Für diese ist es ein absoluter Segen! Gut auch, dass solche Sachen von Licht ins Dunkel unterstützt werden! Wenn man sieht, wie lange und intensiv diese Hunde von Spezialisten ausgebildet werden, versteht man auch, warum diese so viel kosten.

schippi

Ich finde solche Hunde einfach toll, ja ich würde sagen sie faszinieren mich. Mit meinen Hund habe ich eine sehr innige Bindung und verständige mich hauptsächlich über Blicke. Würde sofort merken , wenn er mir was sagen möchte und dann reagieren.

moga67

Finde ich sehr faszinierend und beeindrucktend. Die Forschung wird sich da sicherlich noch mehr damit beschäftigen.

moga67

Finde ich sehr faszinierend und beeindrucktend. Die Forschung wird sich da sicherlich noch mehr damit beschäftigen.

hobbykoch

Ich finde die Fähigkeiten von Hunden diesbezüglich auch immer wieder beeindruckend. Von den Suchhunden angefangen bis über die Assistenzhunde. Ich kenne eine Familie, die einen Diabetikerwarnhund hat. Von daher weiß ich aber auch, dass sich nicht jeder Hund für diese Einsätze eignet.

• 1
  • 2