zum glück habe ich dieses problem nicht und möchte es auch nicht haben
Forum - Hunde Gackerl Sackerl aus Plastik...?
Kann mir ehrlich gesagt schwer eine Alternative vorstellen - würde mich aber auch interessieren!
Habe auch schon Papiertaschentuch verwendet, weil ich nur 1 Sackerl mit gehabt habe und Sam plötzlich nochmals mußte. Für weitere Transportstrecken natürlich nicht geeignet.
Hallo DIELiz einmal eine andere "Snakeeleven Antwort" :
Natürlich gibt es Ersatz für die Plastiksackerl;man muss nur wirklich daran interessiert sein und danach suchen,nicht immer nur fragen.
Hier ist ein Link um dir die Suche zu ersparen: https://www.agradi.de/i-love-my-dog-hundekotbeutel-bundel.htm
Da gibt es Hundebeutel aus Papier
wäre sicher gut wenn sie im allgemeinen Bio-Sackerlmn verwenden würden
in Wien werden die Sackerln gemeinsam mit den Restmüll verbrannt, der Energieinhalt der Sackerl wird samt Inhalt genutzt, um Strom und Fernwärme zu erzeugen.
@Leony: Leider sind die fehlenden Behälter nicht immer der Grund für weggeworfene Sackerl. Bei uns im Ort gibt es wirklich sehr viele Behälter - auch außerhalb auf den Spazierwegen - und trotzdem werden die Sackerl z.B. auf die Kuhweide geworfen.
@Teddypetzi: Das ist eine gute Idee! Aber wer verteilt zuerst die Sackerl bzw. Wie wird das in Wien gehandhabt ?
@ Monika1 , Verteilt werden sie bei uns von den Wiener Stadtgärten , und Behälter gibt es wirklich zu Genügend
@hobbykoch, es müssen nicht unbedingt die Menschen sein, welche die Sackerln so wegwerfen, bei uns hat man schon oft beobachten können, das die Raben bzw. Krähen die Sackerln aus den Mistkübeln herraus fischen, und dann am Boden legen
snakeeleven, Deine Antwort ist wahrhaft like a snake. Brauch wohl doch eine Pfotenbediente Gassi (WC) - Anlage
habe gute Antworten von den anderen Usern gelesen ich wußte Vieles nicht (Raben etc) Würd mich auch über eine praktische Erfahrung freuen
Zu teure Versandkosten aus dem Ausland (würde auch nicht im Ausland bestellen WENN geht) zum Beispiel bei agradi.ausland 75 € MINDESTBESTELLWERT für dieses Sackerlzeug und in A habe auch ich keine gute Möglichkeit gefunden.
habe eben die Info gehört,daß das "Bio Sackerl" in W zu kaufen wäre. Ich melde mich wenn ich mehr Info hab
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 23.10.2018 um 12:33 Uhr
- 1
- 2
Hallo Hundefreunde, German
hat mich da auf eine Frage gebracht.
Bisher war ich einfach nur froh das es das Hunde Gackerl Sackerl gibt.
Ich möchte mich schon sicher fühlen bzw. meine Hand möchte sauber bleiben.
Aber gibt es überhaupt einen Ersatz für das Plastik? habe ich da wieder etwas verpasst? Verwendest Du "etwas" anderes als das Plastik Gackerl Sackerl?