Forum - Hunde in den Geschäften

 
Limone

In Einkaufszentren sieht man das immer wieder bei uns das Hunde auch in die Lebensmittelgeschäfte oder in andere Geschäfte mitgenommen werden. Das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung. Manche geben die Hunde auch in die Einkaufswagen, wo dann der nächste die Lebensmittel hinein gibt. Es steht auch bei vielen Geschäften, das man die Hunde nicht mitnehmen darf, aber manche Leute tun es trotzdem. Die Hunde haben dann auch nicht einmal einen verpflichtenden Beißkorb. Mir kommt es dann oft vor, das die Leute mit den Hunden drinnen spazieren gehen, besonders wenn das Wetter nicht so schön ist.

Lara1

 Jetzt muss ich schon fragen, Limone: wohin gehst du denn einkaufen?

Was es da alles zu beanstanden gibt. Echt fürchterlich.

Es gibt bei uns keine Menschen, die ihre Hunde mitnehmen. Oder meinst etwa den Hornbacx, der erlaubt Hunde.

sssumsi

Also in einem Lebensmittelgeschäft hab ich bei uns noch keinen Hund gesehen. In Einkaufszentren schon, aber meist nur so kleine, bei denen ich Angst hätte, dass jemand draufsteigt.

xblue

ich habe wieder gedacht,

ist das jetzt nur suchen nach einem Thema, oder geht es bei Limone wirklich  so ab

liebe Limone, ich wünsche dir von Herzen viele Hauben.  LG

übrigens, ich suche die auch oft verzweifelt. Woraufhin

dann so manchen die Verzweiflung packt

Teddypetzi

Mein Gott im Himmel, gibt es denn keine anderen Sorgen als immer mit den Finger auf andere zu zeigen

Limone, dann gehst du halt dort nicht mehr einkaufen und fertig

Billie-Blue

Bei uns in der Nähe ist eine  Apotheke, da darf meine Mutter sogar mit dem kleinen Hund hinein und der bekommt dann immer von der Apothekerin ein Leckerli. Finde ich total nett.

hobbykoch

Bei uns gibt es sehr viele Leute oder Familien mit Hund. Aber das wäre mir bisher nicht aufgefallen, dass Hunde in Geschäfte, v.a. Lebensmittelgeschäfte mitgenommen werden. 

snakeeleven

In einem Lebensmittelgeschäft habe ich bisher noch niemand mit einem Hund gesehen. In etlichen Baumärkten allerdings schon, jedoch stört es mich im Baumarkt nicht.

MaryLou

Ich habe noch in keinem Lebensmittelgeschäft einen Hund gesehen, weder an der Leine, noch im Einkaufswagerl. Wenn dann sind die Hunde vor dem Geschäft angeleint.  Ich habe auch noch keinen Hund in Baumärkten gesehen.

Teddypetzi

PS:

Generell gilt, dass Hunde in Baumärkten erlaubt sind. Dort gelten keinerlei gesetzliche Einschränkungen.

  • 1
  • 2