Forum - Hunde und deren Farbe

DIELiz

habe einen interessanten Artikel gelesen.

These: die meisten Menschen haben Angst vor schwarzen Hunden

weisse Hunde sind egal wie gross sehr beliebt

Hunde mit Kuschelfell oder langem Haar wirken vertrauenswürdiger als Kurzhaar Hunde

Kannst du da widersprechen, oder stimmst du zu?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 18.09.2019 um 01:05 Uhr

schippi

Mir ist es eigentlich total egal ob schwarz oder weiß.  Ich gehe nur über die Augen. Sind die gutmütig ist es mir egal wie der Hund aussieht.

MaryLou

Ob schwarz, ob braun, ich liebe alle... 

ach so, ja, das war eine andere Geschichte. Schwarze Hunde sind wirklich im ersten Moment nicht so vertrauenserweckend wie helle. 

snakeeleven

Ob jetzt der Hund Schwarz,Braun  oder Weiss ist ist mir eigentlich egal. Wenn der Hund die Zähne fletscht gehe ich ihm aus dem Weg. Beim Laufen bleibe ich sowieso stehen ,falls der Hund nicht angeleint ist.

Halbmondchen

Bei mir kommt es eher auf die größe an was mir eventuell ein wenig Respekt einflößt. Angst habe ich vor keiner Farbe des Felles. Ein Hund ist meistens freundlich, es kommt immer auf die Erziehung des Tieres an.

Gelöschter User

Also die Farbe ist mir eigentlich auch egal, die Größe ist da schon wesentlicher. Je kleiner der Hund ist, desto mehr abstand halte ich - warum ? die sind hinterlistig

herbert06

Mir ist die Farbe ganz egal . Ich gehe nur jenen Hunden aus dem WEg, die schon so angriffslustig ausschauen , bzw knurren . 

Dosch

Bei mir kommt es auch auf die Größe an,  nicht auf die Farbe des Fells. Allerdings mache ich einen Bogen um große Hunde nicht um die kleinen.                        

hannevg

aus wiederholter Erfahrung stimme ich hlore zu. Allein der schreckliche Pinscher meiner schwägerin, oder die Dackel die ewig nach Männerbeinen jagten. Obwohl heutzutage tragen ja auch Frauen Hosen, wäre heue evt anders als in den 60ger Jahrn