Forum - Hundstage

jowi59

Die Hundstage sind die Kalendertage vom 23. Juli bis 23. August. Die Sonne steht um diese Zeit in der Nähe des Sirius (Hundsstern), dessen Aufgang den Beginn dieser Zeitspanne bestimmt. Die alten Griechen schrieben dieser Stellung die um diese Zeit eintretende sommerliche Hitze zu.

Wo ist die sommerliche Hitze?

Laut Wetterbericht soll das unbeständige Wetter noch bis Mitte August anhalten.

Teddypetzi

Wir werden die sommerliche Hitze bald wieder in Dalmatien genießen 

Limone

Derzeit hat endlich die Jammerei von verschiedenen Leuten ein Ende, die auch im vorhinein immer wieder über einen möglichen  Hitzesommer gejammert haben.

Billie-Blue

Ich nehme das Wetter generell so wie es kommt. Ich mag jedes Wetter, auch Regen. Bei uns beginnt es gerade erst zu schütten.Trotzdem hat es warme 20 Grad. Ich liebe diese Sommerregengüße

Aber natürlich gehen wir  bei Badewetter auch gerne wieder ins Schwimmbecken.

moga67

Der Natur hat der Regen auf jeden Fall gutgetan.
Mir selber wär es zwar auch lieber, wenn es einige Grad mehr hätte aber das Wetter ist kein Wunschkonzert. GsD!

Ullis

Hier ist es auch viel zu kalt für diese Jahreszeit, wir haben heute Morgen nur 13 Grad gehabt. Ich hoffe sehr, das es bald wieder wärmer wird.

Ullis

Hier ist es auch viel zu kalt für diese Jahreszeit, wir haben heute Morgen nur 13 Grad gehabt. Ich hoffe sehr, das es bald wieder wärmer wird.

snakeeleven

Die Erderwärmung lässt uns im Stich

littlePanda

Ullis, Du mußt uns nicht zweimal beweisen, daß es mit Deiner das und daß Unterscheidung nicht so recht klappen will.

Pesu07

So wie es, so ist es 

• 1
  • 2