Oh ja und das ist extrem fies ! In der normalen Küche kannst du alles kosten und probieren bei uns nicht es riecht fantastisch und geht dann ins Lobor und dann zu den Verkostern wir dürfen nur riechen ;(
Forum - Hunger
Diesen Hunger habe ich nicht gemeint Bierbube. Da kannst dich ja auf die Pause freuen und essen.
Ich meinte Hunger verspüren und nichts zu essen zu haben. Es werden sich vielleicht ältere Menschen noch daran erinnern.
Solche Hungerphasen werden die meisten von uns nicht mehr kennen. Wobei schaden könnte es auch nicht. Aber chronischen Hunger und nichts zu essen zu haben - das muss man niemand wünschen. Stelle ich mir schrecklich vor.
800 Millionen Menschen hungern weltweit, mehr als 24.000 von ihnen sterben täglich den Hungertod. Das dürfte ein Unterschied sein, ob man mal was verkosten darf oder nicht.
Ich kenne einen normalen Hunger schon. Weil ich wochentags meine erste Mahlzeit, also mein Mittagessen erst so zwischen 14 und 16 Uhr habe. Ich mag das Gefühl von Hunger. Ich fühle mich nicht wohl sondern träge, wenn ich soviel esse, dass ich ständig satt bin.
Generell sollte man erst essen ,wenn man Hunger hat. Manche essen dauernd etwas und es kommt zu gar keinem Hunger - und Sättigungsgefühl mehr. Die Folge ist Überernährung und Übergewicht.
HUngern ist wieder etwas anderes.
Der Magen knurrt - was macht man? Ohne nachzudenken greift man zu einem Snack oder setzt sich um zu Essen.
Wann habt ihr das letzte Mal so richtig Hunger gehabt? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wahrscheinlich noch nie.