Einige Jahre war es ein kleines Fischerdorf auf einer kroatischen Insel. Danach segeln, ebenfalls meistens in Kroatien. Heuer werden wir zum Drittenmal mit einem Hausboot unterwegs sein. Wir versuchen eher die Hotspots zu meiden, was natürlich nicht immer gelingt.
Forum - Hungerstreik gegen eskalierenden Tourismus
Spanien leidet vor allem unter Massentourismus im Zusammenhang mit Wassermangel. Niemand ist begeistert wenn immer mehr Hotels, vielleicht noch mit Pool gebaut werden, wenn das Wasser knapp wird. Da hätte man längst gegensteuern müssen.
Heuer wird es wieder das Montafon sein mit schönen Bergtouren in der Silvretta und auch im Rätikon. Da gibt es schöne Berge und guten Käse.
Liebes Katerchen, ich wünsche Dir schöne Urlaubstage im Montafon. In der Silvretta habe ich vor zig Jahren immer mit meinen Kindern und deren Freunden die Osterferien und manchmal auch Silvester verbracht. Da war noch nicht so viel los wie heute. War wunderschön. Wir hatten immer unsere Unterkunft unter der Staumauer und konnten dann von dort "ausschwirren".
Meine liebsten Urlaubsländer sind Vietnam und Ägypten.
Kristallklares Meer, kilometerlange Sandstrände, Sonne und Sangria – nicht ohne Grund gilt Spanien als eines der weltweit beliebtesten Reiseländer. Die Folgen für die lokale Bevölkerung werden jedoch immer verheerender. Einheimische haben nun zu Großdemos gegen den eskalierenden Massentourismus aufgerufen. Doch sie gehen dieser Tage nicht nur auf die Straße, sondern auch in Hungerstreik. orf.at/stories/3354151/
es sind also nicht nur Österreichs Transitstraßen und Städte, die unter den Touristenmassen leiden.
Es scheint irgendwie nicht möglich zu sein eine Balance zwischen zu viel und zu wenig zu finden.
Ohne Touristen wird es ja auch in Spanien nicht gehen.
Was sind Eure Urlaubsziele? Hotspots oder doch eher (noch) ruhige Gegenden?