Pumuckl war Kult bei uns. Nicht nur im TV war er sehr beliebt. Als ich einmal länger krank war, habe ich eine Pumuckl-LP bekommen. Eine Freundin hatte Kassetten. Bin gespannt, ob die Kinder von heute auch noch so begeistert sind.
Forum - "Hurra, Hurra der Kobold mit dem roten Haar"
30 Jahre ist das schon her. Die Sendung habe ich immer mit meinen Kindern geschaut. Die mochten den Pumuckl gerne. Wird interessant, wie die Nachfolge-Sendung wird.
Der Pumuckl ist doch sicher schon mehr als 40 Jahre alt. Ich tippe auf Ende 1970er Jahre.
Mein Sohn hat als Kind den Pumuckl heiß geliebt, da war das schon eine alte Serie. Wir haben noch eine Musikkassette mit einer " Nikolaus" Folge.
Ich hab Pumuckel und auch Meister Eder heiß geliebt.
Ich werde mir, trotz der ganzen negativen Berichterstattung, mir mal eine Folge ansehen. Bin gespannt, wie sie die markante Stimme vom unvergessenen Hans Clarin "erreichen wollen."
Ja, den Pumuckel habe ich mir auch gerne angesehen. Der Meister Eder, gespielt von Gustl Bayrhammer war ein hervorragender Volksschauspieler. Und die Stimme von Hans Clarin habe ich heute noch im Grdächtnis.
Mal sehen wie die Neuverfilmung wird.
Pumuckel habe ich immer gerne gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die neuen Folgen ansehe. Neuauflagen kommen ja selten ans Original heran. Was aber vielleicht auch ein bißchen an sentimentaler Verklärung liegt
Den Pumuckl habe ich gerne gesehen. Das macht mich jetzt neugierig und zumindest eine Folge werde ich mir ansehen.
Der Trailer von Pumuckl ist schon verfügbar
https://www.youtube.com/watch?v=_mbRIZyNUIM
ab 26.10.23 ist er im Kino
Pumukel ist wieder da.Hurra Hurra, das ist eine schöne Nachricht. Vielen Dank dir, Teddypetzi, für den Link und diese Nachricht. Werde ich mir gleich mal ansehen!
Leider glaube ich sind die Kids nur noch die ganz kleinen, die das sehen werden. Die anderen finden das nicht mehr so cool.
Der freche Kobold ist zurück
Nach 30 Jahren, wie die Zeit vergeht
feiert der rothaarige Kobold sein Comeback und setzt seine Streiche fort
Auf RTL sind demnächst 13 brandneue Folgen der erfolgreichen Kinderserie zu sehen.
In der Neuaflage übernimmt jetzt Florian Brückner den Part des Pumuckl-Bändigers. Als Neffe von Meister Eder tritt er in die Fußstapfen des Tischlermeisters.
Obwohl ich schon lange kein kleines Kind mehr bin, werde ich mir zumindest eine Folge davon ansehen
Es ist ja nicht immer alles schlecht was neu gemacht wird, außer man hat eine Pessimistische Ader