Husten stoppen

MaryLou
MaryLou

Bei einem starken Hustenanfall hilft ein Teelöffel voll gezuckerte Kondensmilch. Der Hustenreiz  hört sofort auf. 

Teddypetzi
Teddypetzi

danke für deinen Tipp MaryLou, ich nehme in so einen Fall immer einen heißen Tee mit Honig

schippi
schippi

Herzlichen Dank für Deinen lieben Tipp, ich nehme normalerweise einen Tee mit Honig, oder aber auch laut meiner Großmutter

Zwiebel mit Honig

 

Gabriele
Gabriele

kondensmilch habe ich nie im haus, aber bei uns hilft ein löffel honig recht gut, oder ein warmer tee.

Pannonische
Pannonische

Ich befülle immer ein Glas mit Salbei klein geschnitten und Honig. Davon teelöffeltweise essen bewirkt Wunder.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

gezuckerte Kondensmilch hat mir zuviel unötige und nicht wohl schmeckende Kohlenhydrate. Habe ich daher nie im Haus. 

Aber egal was man schluckt - es hilft. Denn es legt sich als Schutzfilm in den Rachen und der Hustenreiz wird gemildert. Der Tipp von Gabriele ist unserer, denn der dickflüssige Honig erzielt einen längeren Effekt und mildert viel mehr und hat zudem antibakterielle Wirkungen

oups, schippi's Zwiebel mit Honig erzielt ebenso einen längeren Effekt

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 07.12.2019 um 10:46 Uhr

hexy235
hexy235

Danke für den Tipp, leider habe ich nie Kondensmilch im Haus. Ich nehme einen Teelöffel Honig oder heißen Tee mit Honig.