Ich gehe so wenig wie möglich in einen Supermarkt. Da genug Vorräte zu Hause sind, brauche ich mich diesem Stress nicht aussetzen.
Forum - Hustend im Supermarkt
Sei froh, ich gehe zusätzlich für zwei ältere Leute einkaufen, deshalb muss ich relativ oft einkaufen gehen.
So ging es mir beim ersten Lockdown. Auch ein etwas älteres Pärchen. Er hat den MNS auf die Hand gehängt und ununterbrochen genießt. Ohne Hand vorhalten, direkt in die Regale. Und das mindestens 20x
Solche Erlebnisse gibt es zu Hauf. Die meisten Leute halten sich zwar an die Regeln aber der MNS ist nur ein MS die Nase liegt frei, genau die sind es denen es egal ist. Ich hoffe auch dies wird bestraft als ob sie keinen MNS tragen.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Eine Bürokollegin ist halbkrank ins Büro gekommen. Sie hat ständig gehustet und war augenscheinlich nicht gesund und fit. Nach drei Tagen hat sie sich endlich, mittlerweile mit Fieber, durchgerungen, sich doch krankschreiben zu lassen. Der Corona-Schnelltest war zum Glück dann negativ, aber ich möchte auch nicht mit einem anderen Virus angesteckt werden, nur weil eine Person denkt, sie wäre nicht einmal für ein paar Tage ersetzbar.
So ein Einkaufserlebnis hatte ich auch schon und ich habe mich sehr geärgert. Noch dazu wenn man so verkühlt dann auch noch alles antatschen muss! Habe dann nur das notwendigste gekauft und das Geschäft schnell verlassen.
Vielleicht hat die Person einfach nur einen Chronischen Husten, muss ja net gleich jeder Corona haben
Teddypetzi, das ist genau das , was man hofft. Aber da niemand weiß , ob er Corona hat, weil man ja symptomlos sein kann, sollte man auch mit chronischem Husten Leute meiden, da man damit die Viren mehr verbreitet, als ohne Husten = Virenschleuder. Steht auch auf einem Plakat vor dem Geschäft und es gehört zu einem sozialen Benehmen , sich daran zu halten.
Ja, das kommt fast immer vor, das jemand in den Geschäften hustet. Ich nehme dann reissaus, schaue das ich den Personen nicht in die Quere komme. Das hat aber nichts mit Corona zu tun, das habe ich vorher schon so gemacht, wollte mich auch nicht mit Grippe anstecken.
- 1
- 2
Mein Supermarkterlebnis des heutigen Tages: Ein Paar zwischen 55 und 60 mit MNS, sie hustet ständig ohne sich den Ellbogen vorzuhalten. Wirklich ein andauerndes Husten und auch so wirkt sie meiner Meinung nach erkrankt. Der Husten klingt nicht gut. Neben ihr stehen Leute ohne jeglichen Abstand, es scheint ihnen völlig wurscht zu sein, dass die Dame neben ihnen ungehemmt herumhustet. Das habe ich beobachtet, während ich an der Kassa wartete. Ich hoffe, dass die nicht Corona hatte
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 05.11.2020 um 21:55 Uhr