Hype um "Cuffed Jeans"
So machst du deine Jeans im Nu trendig
Deine Hose wirkt langweilig? Mit diesem simplen Denim-Hack wirkt sie im Handumdrehen wieder total angesagt.
Mit wenigen Handgriffen zum neuen Look
Jeans gehören zu den absoluten Dauerbrennern in der Mode. Egal ob Sommer oder Winter – sie passen immer. Doch auch Klassiker brauchen hin und wieder ein Update. Während früher Waschungen und Schnitte im Fokus standen, ist es jetzt ein Detail, das den Unterschied macht: der Umschlag am Hosenbein.
Das Beste daran: Du brauchst weder Nähmaschine noch Budget. Der Trend funktioniert mit jeder Jeans, die du bereits im Schrank hast.
Heute
Wer macht da mit? Ich werde es mal probieren.
Huchu, endlich liege ich im Trend. Da ich offenbar zu kurze Beine für die meisten Hosen habe, schlage ich sie schon seit Jahren um. Zumindestens bis ich sie kürzen (lassen) kann. Selber nähen kann und mag ich nicht.
Ich kann mich erinnern, dass wir die Jeans früher einmal so getragen haben. Bei meinen derzeitigen Jeans im Kasten funktioniert das nicht so gut, weil die haben ohne Umschlag die exakt richtige Länge für mich.
Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen. Jeans trage ich sehr gerne, am liebsten sind es stretch Jeans 👖.
Wenn die Hosen zu lang sind, werden die auch bei uns schon lange umgeschlagen. Hauptsache es gibt wieder ein neues Wort dafür. Der Bergdoktor im Film macht es auch immer.