Forum - Ich finde es bescheuert

Lara1

Russischer Baum von "Wahl zum Baum des Jahres" ausgeschlossen
Das Sanktions-Theater wird doch noch verrückter: Jetzt wurde eine 198-jährige Eiche von der Wahl zu “Europas Baum des Jahres” ausgeschlossen – die Turgenev-Eiche steht nämlich im russischen Mtsenk, 310 Kilometer südlich von Moskau.

Die Begründung der Jury: Die Turgenev-Eiche sei “ein Symbol der Aggression Russlands gegenüber einem Nachbarland” und “ein Symbol der Invasion der Ukraine durch die Truppen von Wladimir Putin”.

Zum Sieger wurde dafür eine 400-jährige Eiche aus dem Bialowieza-Wald in Polen gekürt. Die Begründung der Baum-Experten: “Die polnische Eiche ist ein Symbol des polnischen Widerstands gegen jede Aggression und begrüßte die ukrainischen Flüchtlinge, die bei ihrer Ausreise an ihr vorbeikamen.”
 Bericht exxpress

Raptor

Blöder geht`s kaum mehr! Was derzeit alles als "Russische Agression" und "symbol eines Widerstandes gegen

russische Agressoren" bezeichnet wird ist einfach lächerlich! Wenn jetzt jemand behauptet, dass er seine blaue

Unterhose als Unterstützung der Ukraine vorne gelb eingefärbt hat ist er dann ein Patriot? Oder ganz einfach

nur inkontinent? Sorry, ist vielleicht ein bisschen tief der Vergleich aber ich sehe es nun mal so. Heute wieder

in den Nachrichten: Die Ukraine verweigert Gespräche über einen Waffenstillstand! Nur so nebenbei erwähnt

aber für mich bedeutungsvoll. 

Billie-Blue

Ich finde es sowieso bescheurt, wenn etwas zum xy des Jahres gewählt wird. Egal ob Baum oder sonst etwas. Was bringt das ?

Katerchen

Das finde ich auch dämlich, wenn man einen Baum ausschließt. Man muss ja keine Ehrenveranstaltung machen. Außerdem sollte nicht ein bestimmter Baum gewählt werden sondern die ganze Gattung.