Forum - Ich finde ja

Maarja

dass Schuhe viel über Menschen aussagen. Ich trage fast nur Sport und Wanderschuhe. Im Sommer entsprechende Sandalen. Welcher Schuhtyp bist Du?

martha

Im Sommer gehe ich gerne und viel barfuß, sonst mit Sandalen. Generell bevorzuge ich flache Schuhe und diese aus Leder. Schuhe mit einem höheren Absatz trage ich nur zu eleganter Kleidung.

Lara1

Da ich schon ein etwas älteres Semester bin, möchte ich richtig gutes Schuhwerk.

Ich beorzuge Sneakers - die Marke Sketcherx ist mein Top Favorit -die mit der MemoryFoam Sohle - 

dann kommen Stiefletten, Chelsea-Boots und zu Hause trage ich Crocs - die müssen aber Original sein.

Teddypetzi

Gutes Schuhwerk ist mir wichtig, trage fast nur Ri.ker-Schuhe, über die warme Jahreszeit Sneakers bzw. Sandalen

Billie-Blue

Ja, die Sketch... sind wirklich sehr angenehm zu tragen.

Man sollte ja möglichst verschiedene Schuhtypen tragen, damit der Fuss unterschiedlich beansprucht wird oder so ähnlich. Ich trage aber auch seit mehreren Jahren hauptsächlich Sneakers und andere bequeme Schuhe. Auch Converxe, Ballerina und Stiefel.

snakeeleven

Bei mir kommt es auf den Anlass an. Gehe ich Wandern trge ich Wanderschuhe, beim Laufen trage ich Laufschuhe, zu Hause meistens Hüttenschuhe usw.

colour67

Ich trage ausser Haus auch eher sportliche Schuhe, die bequem und von guter Qualität sein müssen. Zum Wandern müssen es natürlich Wanderschuhe sein. Die Zeiten der Stöckelschuhe sind bei mir eher vorbei.

hobbykoch

Ich bin ein sehr vielseitiger Schuhtyp: zum Wandern Wander- oder Trekkingschuhe, im Sommer Sandalen, im Winter Stiefel. Ich habe auch Barfußschuhe, die ich sehr gerne mag. Zu bestimmten Anlässen müssen/dürfen es dann auch Schuhe mit Absatz sein.