Forum - Ich sehe was, was du nicht siehst

Pesu07

Wer kennt nicht das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehsst". Viele Male haben wir das mit unseren Kindern gespielt, um sie zu beruhigen, und es war oft ein Riesenspaß, wenn wir Eltern lange raten mussten, bis wir das Gleich wie unsere Kinder im Blick hatten.

Wird das heute noch gespielt?

michi2212

Als die Kinder noch klein waren, haben wir es oft gespielt,  besonders auch bei langen Autofahrten.              

Teddypetzi

Ja, das hatten wir immer bei längeren Autofahrten gemacht, der perfekte Zeitvertreib

Maarja

Ja, das hab ich als Kind gespielt, dann natürlich mit meinen Kindern und jetzt sind die Enkelkinder dran. Das ist ein ungebrochen attraktives Spiel und man hat alles, was man dazu braucht, immer dabei

sssumsi

Auch wir haben das als Kinder gespielt, und dann auch gerne mit den Kindern. Ich werde es sicher auch mit den Enkelkindern spielen. Solche Spiele sollten unbedingt weitergegeben werden. Vor einigen Jahren hat das Burgenländische Volksliedwerk das Buch "Alte Spiele neu entdeckt" herausgebracht. Da werde ich mir dann Anregungen für die Enkelkinder holen, wenn sie groß genug sind.

moga67

Das war bereits unsere Beschäftigungstherapie, wenn eine längere Autofahrt anstand und auch wir haben es dann bei den Familienausfahrten gespielt.
Höre noch den Spruch: "Jetzt is aba weg!"