Forum - Ich wünsche allen Vätern…..

 
Ullis

einen sonnigen, schönen Tag heute. Hier in Süddeutschland ist heute zwischen den Weinbergen eine kleine Tour für die Männer geplant. Mal sehen, ob ich da mit gehen kann? 
Mit einem Lächeln hat mein Freund mir zu Erkennen gegeben, das Er diese Entscheidung in der Hand hätte? Wie ist es bei euch Frauen?

Limone

Wieso wünscht Du nur den Vätern einen sonnigen, schönen Tag? Heute ist ein Feiertag und auch für Frauen relevant.

Familienkochbuch

vatertag ist in österreich am 2. sonntag im juni. findet der bei euch heute schon statt?

von deutschen vätern habe ich ja gehört, dass der vatertag für sie ein familienfreier tag ist, wo man unter männern feiert. in österreich ist es ein familientag, den die väter meistens mit der familie verbringen.

jowi59

Der deutsche Vatertag ist eine Unart die ohne Familie gefeiert wird.

Es ist meist eine Sauftour unter gleichgesinnten.

Ullis

Zur Aufklärung: bei uns ist tatsächlich gestern Vatertag gewesen. - Auch wenn die Männer, meist ohne Kids, ne Runde "saufen" gehen und das meistens zuviel, habe ich gestern viele Väter mit ihren Kids gesehen, mit und ohne Frauen. 
Wie überall wird dieser Tag ganz unterschiedlich gelebt, ob das nun nötig ist oder nicht?