Forum - Ideen für Rezepte mit Nüssen

Gelöschter User

Hallo

Heuer waren bei mir die Nüsse dermaßen viel das ich gar nicht mehr weiß was ich alles damit machen soll.

Habt ihr Ideen für Rezepte mit Nüssen?

Sunny

schippi

Ins Brot hinein

Monika1

Nussschnaps, Apfelstrudel mit Nüssen, Weihnachtskekse, Weintrauben-Nuss-Gelee. Oder verschenken oder Tiere füttern z.B. Eichkatzerl 

Klause

Karottenkuchen mit Nüssen

martha

Bei uns gab es auch eine gute Nußernte. Wir geben sie ins Müsli, essen sie zwischendurch, verwenden sie zum Backen (Nußkuchen, Nußecken, Nußstrudel,Kekse usw) und Kochen (Nußnudeln), ins Vogerlhaus kommen auch welche und einige bekommen Verwandte bzw. Bekannte und sollten noch einige im Frühjahr/Sommer des Folgejahres übrig sein, dann friere ich diese ausgelöst ein.

sssumsi

ich beneide euch - bei uns sind die nüsse nun schon das 2. jahr dem frost zum opfer gefallen ich würde sie zum backen brauchen, zum so essen, fürs müsli und für selbstgemachtes granola. wenn es trotzdem noch zu viele sind kannst du sie ev. verkaufen?!

MaryLou

Du  Glückliche, ich hatte voriges Jahr keine, und heuer nur 2 ganze Nüsse, (wegen dem Frost). Aber meine Nüsse von 2015 sind noch wie frische. Ich lagere sie im Keller in einer Steige, sie haben durch die gleiche Temperatur, und ablosut trocken. Sie sind nicht ranzig und schmecken wie frische Nüsse. 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 03.11.2017 um 07:43 Uhr

FuxiFuxi

In der aktuellen Servus-Zeitung sind viele Rezepte mit Nüsse drinnen, sogar eine Nusssuppe. Die klingt sehr interessant.

Shitake26

Nußguglhupf, Nußstrudel, Nußkipferl, eingelegte Nüsse zum Käse , Nußbrot, Nuß-Mus, Nuß Brownies

• 1
  • 2