Bitte zu bedenken, dass die "persönliche Freiheit" dort endet, wo sie die persönliche Freiheit
anderer beschneidet. Wer erwartet, dass man auf ihn Rücksicht nimmt, sollte das auch bei
anderen tun. Es gibt Maßnahmen, die wirksam sind, und welche die sind für die Katz. Welche das
genau sind können scheinbar nicht einmal die "Experten" unterscheiden. Sicher sind z.B. (Strand)partys
an Covid-hot-spots völlig unakzeptabler Schwachsinn. Die Leute die dort feiern haben auch
Eigenverantwortung. Niemand zwingt sie dazu.
mal angenommen du hast die Möglichkeit mitzubestimmen wie es mit Covid-19 in Österreich weitergeht.
wie entscheidest du und welche weitere Alternativen siehst du?
1. noch für eine gewisse Zeit Grenzen ZU für Private. Gütergrenzverkehr nur mit Schnelltest's
2. Einreise nur mit NO-Covid-19 Bestätigung - durch einen Schnelltest an der Grenze (ich ja)
2a. Pflicht Ersatzmaske und Desinfektionsmittel für Hände bei sich zu tragen (ich ja)
3. wer freiwillig privat ausreist, zahlt bei Rückkehr jedwede Kosten die durch ihn entstehen (ich ja)
4. wer "über die grüne Grenze" einreist, oder absichtlich den Herkunftsort verschleiert zahlt Extrastrafen, die aber wirklich schmerzen müssen (ich ja)
5. Gesicht-Mund-Schutz in der Öffentlichkeit: immer während Versorungstätigkeiten, bei Hobby & Sport muss grösstmöglicher Abstand gehalten werden (ich ja)
6. Gesicht-Mund-Schutz nur in geschlossenen Räumen (ich nein)
7. siehst du ein MUSS dafür: vor Geschäften, Ämtern etc muss kostenlos "Anti Covid-19-Material" erhältlich/nutzbar sein (ich nein)
8. hohe Extrastrafen, bei Nichtbeachtung der Anti-Covid-19 Regeln (ich ja)
9. Verständnis zeigen wenn jemand im Geschäft, Amt etc. ohne Maske "erwischt" wird - wenn erkennbar noch im Eingangsbereich angetroffen (ich war gestern selbst so ein Fall, JETZT erst
habe ich Verständnis)
10. bist du bereit deine persönliche Freiheit, als Massnahme gegen Covid-19 einschränken zu lassen (ich ja).
11. Bist du für eine Erfassung deiner Kontaktdaten, als Massnahme geen Covid-19. Mit Löschung wenn nicht mehr benötigt (ich ja)?
für dich bestehen Lösungen nur in: