Forum - Igelbabies

Maarja

Wir haben vier junge Igel im Garten 🦔 🦔 🦔 🦔 So süß! Soll ich denen für den Winter einen Unterschlupf bauen? Kennt sich da jemand aus?

hobbykoch

Leider kenne ich mich da auch nicht aus. Aber in unserer Nähe gibt es eine Igelstation, also eine Familie, die sich diesbezüglich extrem gut auskennt. Sie überwintern Igel bzw. wissen genau, welche Igel Hilfe brauchen und welche nicht. Da kann man immer nachfragen. Vielleicht gibt es das bei euch auch?

Maarja

Mal schauen 👀 jedenfalls schauen die vier bislang putzmunter aus. Ich werde vorerst mal darauf verzichten, hinter der Hütte aufzuräumen um sie nicht zu stören 

alpenkoch

ich würde mich ausgiebig St im Internet informieren. Auf Seiten die die Igel Pflege betreffen Bevor ich ein

soll ich

entscheide.

Gibt es ein Foto der Babies?

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 09.09.2021 um 10:04 Uhr

xblue

🦔 🦔 🦔 🦔

Katerchen

Ein Igelhaus ist immer von Vorteil, es gibt gute Anleitungen im Internet. Das dient dem Igel im ganzen Jahr als Unterschlupf. Die Igelbabys müssen ein bestimmtes Mindestgewicht haben um durch den Winter zu kommen, wenn nicht dann kann man sie ins Haus nehmen. Aber da die Hilfe von Fachleuten einholen.

Ich denke, man kann den Igeln jetzt helfen, indem man Futter für sie bereitstellt. Katzenfutter wird gerne angenommen. Aber auf jeden Fall vorab informieren.

Maarja

Wir haben einen ziemlich wilden Garten, der aber nicht da ist wo wir wohnen. Deshalb ist das mit dem Katzenfutter nicht so leicht. Ich gehe aber davon aus, dass es denen bei uns ganz gut geht. Ich denke einfach daran, die Igelfamilie ein wenig zu unterstützen. Ein Igelhaus ist eine gute Idee dafür, danke! Da werde ich mal googeln. 

Maarja

@alpenkoch: ich habe sie natürlich fotografiert, aber gut sind die Fotos nicht. Die Tierchen waren zu weit auseinander und schüchtern. Deshalb hab ich sie von weiter weg fotografiert. Ein bisschen versteckt unter hohem Gras auch noch. Immerhin einer hebt neugierig die Nase. Kann man denn hier Fotos hochladen?

alpenkoch

oh, so ein Naseweis Foto geht nur als temporäres Profilbild

Maarja

Das neugierige Igelbaby, das die Nase hebt, ist jetzt temporäres Profilbild! Ist das beste Foto, das ich habe 

• 1
  • 2