Forum - Ilse Buck

 
Pesu07

Von 1965 bis 1998 hat sie in Ö1 und Ö3 unter dem Motto "Fit mach mit" bzw. "Morgengymnastik mit Ilse Buck" Anleitungen zu ihren Übungen gegeben.

Am 11. Mai wäre sie 100 Jahre alt geworden. Sie starb 89jährig.

Könnt ihr euch an die Vorturnerin der Nation noch erinnern?

littlePanda

Ja, ich kann mich an sie erinnern. Ich werde also wirklich alt 

Wobei die ersten Sendungen immerhing vor meiner Geburt stattfanden.  ;-)

snakeeleven

ja ich kann mich an sie erinnern

Billie-Blue

Ja, ich kann mich erinnern. Sie hat sich auch für die Gleichberechtigung der Frauen im Berufsleben eingesetzt. 

hubsi

Ja an Ilse Buck kann ich mich noch gut erinnern. Nun hat sie jedoch einen tollen Nachfolger und zwar den Vorturner der Nation Philipp Jelinek.

jowi59

Ich kann mich noch gut an sie erinnern.

Am Morgen, ich glaube 15:45, war immer ihre Zeit.

Es waren immer einfache und wirksame Übungen.

moga67

Ich kann mich auch noch sehr gut an sie erinnern. Wenn wir Kinder bereits wach waren, haben wir mit Begeisterung mitgemacht.Das sie dann doch noch einen "Nachfolger" bekam, hat sich leider nicht mehr mitbekommen.

Pesu07

Irgendwie gehörte für mich die Stimme zum Morgen. Ich habe sie positiv in Erinnerung.

Billi-Blue, du hast mich neugierig gemacht, ich werde Ilse Buck genauer googeln und ihren Lebenslauf nachlesen.