Warst du schon einmal im Möbelgeschäft, und der freundliche Verkäufer erklärt dir, dass es doch in etwa 2-4 Wochen dauern wird, bis du die Möbel geliefert bekommst?
Ja warum denn? Weil sie es erst bestellen müssen. Das kann ich doch selber.
Warst du schon einmal im Möbelgeschäft, und der freundliche Verkäufer erklärt dir, dass es doch in etwa 2-4 Wochen dauern wird, bis du die Möbel geliefert bekommst?
Ja warum denn? Weil sie es erst bestellen müssen. Das kann ich doch selber.
Möbel haben wir vom Tischler machn lassen, aber unsere Kleidung kaufe ich fast alle im Internet, und zwar bei bekannten Anbietern, da kenne ich schon Qualität und Größen.
Ich kaufe sehr wenig über das Internet. Schon um den Einzelhandel zu unterstützen. Eigentlich nur wenn ich etwas bestimmtes suche, was nicht so leicht zu bekommen ist
Ich kaufe wirklich sehr selten im Internet ein. Möbel und Kleidung kaufe ich nur im Handel.
also, da gehör ich sicher nicht dazu, weil ich selten imInternet bestelle ... ich mag es auch lieber, wenn ich mir die Sachen vorher anschaun kann, bei Möbeln probesitzen kann und die Qualität des Bezugs testen kann ... bin da noch a bissal altmodisch*ggg*
Es heißt nicht, das man deswegen nicht bei einer österreichischen Firma kauft
bevor ich z.B. zu unseren nächsten Media Markt fahre, lasse ich es mir von denen meistens schicken 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 03.02.2022 um 06:33 Uhr
Ich kaufe sehr selten im Internet ein.
Allerdings alles für den Beruf

Möbel kaufe ich grundsätzlich nicht im Internet. Die möchte ich entweder vorher sehen oder zumindest die Muster. Einmal habe ich für ein kleines Regal eine Ausnahme gemacht.
Bei Kleidung möchte ich zwar den Einzelhandel unterstützen, aber manchmal entspricht die Auswahl einfach nicht meinem Geschmack und/oder die Verkäuferin war sehr unkooperativ (nachsehen, ob es das Teil auch in meiner Größe gibt, war nicht drin), dass es schon vorkommt, dass ich online bestelle.
Ich kaufe das Meiste im Internet, besonders seit die liebe gute Regierung uns die diversen Lockdowns und Kontaktbeschränkungen auferlegt hat. Der Einzelhandel soll sich bei der Regierung bedanken.
Jeder Österreich kauft im Durchschnitt im Internet pro Jahr um 1350 € ein. Das ist um 14 % mehr als 2020, besonders Kleidung und Elektronik sind gefragt. Auch Möbel-Verkäufe stiegen. Kleidung finde ich ist sehr schwer im Internet zu kaufen, weil die passt öfters nicht. Bei Möbeln möchte ich die erst in Original sehen, bevor ich sie kaufe. Kauft Ihr Möbel und Kleidung im Internet?